M-audio keysation 88es probleme in cubase

  • Ersteller mistermcd
  • Erstellt am
M
mistermcd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
19.10.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen. Ich habe folgendes problem...

Ich arbeite auf windows Basis und mit cubase 6 . Als masterkeyboard verwende ich das m-audio keystation 88es. Welches eigentlich nach dem Plug and play prinzip funktioniert. In cubase zeigt es mir zwar midi aktivität an die pulgins wie zb halion reagieren nicht auf das instrument.
Komischerweise funktioniert es einwandfrei wenn ich zb das halion seperat geöffnet habe.

Kann mir allenfalls jemand tipps oder tricks sagen wie ich das beheben kann.
Besten dank mistermcd
 
Eigenschaft
 
Ist der richtige Midi-Kanal zugewiesen?
Ist der/Sind die Output(s) des Halion richtig geroutet?
Klappt es mit anderen VSTis?

edit: Ist Monitoring auf der Spur aktiviert?
 
Danke für die prompte antwort.

Zu deiner frage: das masterkeyboard reagiert weder au das halion noch au die software internen Sounds. Das monitoring ist eingeschalten. Es entsteht einfach kein ausgangs signal. Ich arbeite mit einem presonus studio live 16.4.2 doch das sollte kein einfluss haben oder.
 
wenn ein Midi-Signal ankommt, sollte das Problem weder an Keyboard, noch an Interface liegen, sondern irgendwo in der Software/den Einstellungen.

Kannst du in Halion irgendwo als Midi-Kanal "all" oder "omni" oder sowas einstellen? (also dass er einfach jeden eingehenden Midikanal als Signalquelle nutzt? Nicht dass der auf Kanal 1 "hört", dein Keyboard aber auf Kanal 8 sendet..)

Was passiert, wenn du von Hand eine Midi-File erstellst und da Noten reinzeichnest? (Ich nehme an, dann kommt auch kein Signal aus dem Halion?

Ich arbeite mit Reaper statt mit Cubase, aber da ist es so, dass man eine Spur in den Recording-Modus schalten muss (arm recording) und eben Monitoring aktivieren, damit gespielte Noten aufm Midikeyboard auch aus den Boxen kommen
außerdem muss man in der Auswahl des Aufnahmegeräts einstellen, welchen Midikanal man aufnehmen möchte (auch wieder mit der Option "All")
also probier mal in der Hinsicht rum
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben