Hilfe benötigt: M-Audio Keystation 88es in Cubase 7 ?

  • Ersteller unclefish
  • Erstellt am
U
unclefish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
26.08.08
Beiträge
97
Kekse
325
Ort
Berlin
Hallo!

Kann mir jemand vielleicht helfen meine M-Audio Keystation 88es unter Cubase 7 ans Laufen zu kriegen?
Das Keyboard ist via USB an den Rechner angeschlossen da mein Interface (MR819CSX) keinen MIDI-Eingang hat
icon_rolleyes.gif


Wenn ich im Menü "Geräte -> MIDI-Anschluss-Einstellungen" nachsehe wird das Keyboard angezeigt.
Auch kann ich es in der Spur des VST-Instruments als Input auswählen (im angehängten Screenshot habe ich da mal den Halion genommen).
Cubase_Keystation88es.jpg

Wieso reagiert das VST-Instrument nicht auf das Keyboard?
Unter Cubase 5 hatte ich es mal hingekriegt aber jetzt will es mir einfach nicht gelingen.

Vielen Dank schon mal im voraus an den freundlichen Helfer!
 
Eigenschaft
 
setz mal die Haken bei Systemzeit verwenden! das ist zwar nicht die Lösung aber fürs aufnehmen der Midisignale wichtig sonst sieht das gut aus.
 
War der Rec-Button im Inspector nicht gedrückt? Audio-Routing nochmal geprüft? Control-Room aus?

Das mit dem fehlenden Haken bei Systemzeit ist mir auch aufgefallen - bitte anhaken!
 
Habe das selbe Problem, ich kann zwar sogar einen Hardware Synth damit anspielen (microKorg XL) aber keine Midi Daten aufnehmen!! Neuester Treiber installiert, Cubase 7 Artist....
 
Hallo Luke und herzlich willkommen "an Board"!

Ich habe zwar keine externen Hardware-Synthies, meine aber was im Kopf zuhaben hinsichtlich Midi-Through-Einstellungen in der Cubase-Software.
Da war glaube ich mal was in einem anderen Thread....

Je nachdem, wie Deine Geräte verkabelt/ausgestattet sind, könnte man auch folgendes machen:

Midi-Verkabelung Deines Gerätes vornehmen. Dann die Line-Outs des externen Synthies mit den Line-Inputs Deines Audiointerfaces/Soundkarte oder was auch immer verbinden. Neue Audiospur/-en anlegen und die Line-Ins zuweisen.
Also die Midi-Spur steuert die ext.Hardware an, deren Audiosignal wird auf Audiospur neu aufgezeichnet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben