Midi Probleme mit M-Audio 88es

  • Ersteller Synthonie
  • Erstellt am
Synthonie
Synthonie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.18
Registriert
14.12.14
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Bonn
Hallo,
ich hab grad eine entsprechende Mail an M-Audio rausgeschickt, wobei ich denke das die nicht antworten weil die Garantie total schon weg is.
Ich habe Probleme mit meinem 10 Jahre alten Keystation 88es. Sobald ich es anklemme steigen meine anderen Midi-Geräte aus. Das Problem trat auf als ich mir vor 3 Jahren ein neues Master-Keyboard (M-Audio Axiom49) geholt habe.
Bis vor ein paar Wochen hab ich einfach damals das Keystation in die Ecke gestellt, weil brauchte es ja nicht. Nun hab ich nen Keyboarder und der hätt gern 88 Tasten. Also muss wieder das 88es dazu.

Nun ist es so, das ich es halbwegs stabil habe wenn ich mein Axiom raus stecke. Ist zwar ne ordentliche Frickelei immer die aussteigendenen Midi-Geräte wieder zu mounten, aber naja es geht.
Wenn ich aber das 88es abklemme, und wieder mein Axiom anschließe, funktioniert wieder alles tadellos. Auch alle anderen Midi-Geräte wie Akai LPD8 oder das Qnexus funktioniert einwandfrei. Somit ist das Axiom nicht die Fehlerquelle.

Also nochmal in kurz:
88es + Axiom + alle anderen Midi Geräte = TOTALES CHAOS!!! Midi Reset alle paar Minuten, bekomme nie alle Midi-Geräte gemountet nur ein Teil.
88es + alle anderen Midi Geräte = frickelei aber es ist einiiiiiigermaßen stabil. (muss halt alle 30min nen Midi-Reset machen)
Axiom + alle anderen Midi Geräte = alles super! Keine Probleme.

Weiß jemand Rat? Oder ist das Keystation 88es total hin?
 
Eigenschaft
 
Hi,

Das scheinen ja (von den Schnittstellen her) eher USB- als Midi-Geräte zu sein. Wo hast du die alle "angeklemmt"? An einen Rechner? Wie äussert sich das, wenn ein Gerät "aussteigt"? Und was ist das für eine Software, mit der du die Geräte "mountest" und die "Midi Resets" machst?

Ein paar weitere Informationen zu deinem Setup und wie du alles angeschlossen hast und verwendest wären hilfreich. Könnte ja auch einfach ein Treiber-Konflikt sein?

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben