M-Audio Keystation PRO 88 Defekt

  • Ersteller tscherbo
  • Erstellt am
T
tscherbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Registriert
26.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag,
ich nutze ein M-Audio Keystation Pro 88 mit Ableton Live. Bei einer Taste gibt es beim Anschlagen nun ein unangenehmes "knack" Geräusch. Was für ein Defekt könnte vorliegen? Sollte ich mir zutrauen das Gerät selbst zu öffnen? Und lohnt sich in so einem Fall evtl. eine prof. Reparatur?

Hat jemand Erfahrung? :confused:

Freundliche Grüße

Der Anfänger
 
Eigenschaft
 
Hi,

Was spielst du denn in Live? Meinst du, es ist ein mechanischer Defekt?

Grüsse,
synthos
 
Danke für die schnelle Antwort!
Und Ja es handelt sich um einen mechanischen Defekt. Wenn ich eine der Tasten bis zum Anschlag betätige, werde Sie im Normalfall "gedämpft". Bei der nun defekten schlägt das Ganze irgendwie durch. Und ich nutze es nur um in meiner Freizeit ein wenig damit zu "klimpern".
 
Du kannst es jederzeit einschicken und reparieren lassen, vor. du hast es bei einem entsprechenden Händler erworben und noch Garantie drauf. Lohnt sich eigentlich in der Regel schon, habe mein Axiom schon sehr oft einschicken müssen, kam stets repariert zurück. Selbst öffnen am besten sein lassen, bei einem mechanischen Fehler und der scheint hier vorzuliegen immer den Service ranlassen. So kannst du sehr leicht deine Garantie verlieren. Variiert aber auch wieder von Hersteller zu Hersteller.
 
Hi tscherbo,

auf Youtube gibt's zufälligerweise genau für dieses Problem ein Anleitung:





Scheint kein großes Problem zu sein, das selbst zu machen ... würd' ich aber nur dann machen, wenn Du tatsächlich keine Garantie mehr hast,
was bei der Keystation Pro aber durchaus der Fall sein könnte, die gibt's ja schon länger nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben