M-Audio Oxygen 61: Manche Tasten funktioneren plötzlich nicht mehr -> defekt?

  • Ersteller EmbeddedTec
  • Erstellt am
EmbeddedTec
EmbeddedTec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
01.10.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines M-AUDIO OXYGEN 61 (3RD GEN).
Ich war eigentlich sehr zufrieden, bis heute plötzlich einige Tasten nicht mehr funktionierten.

Folgende Tasten sing betroffen:
C, Gis, e, c' , gis', e'', c''' und gis'''

Da das immer genau jede achte Taste ist, würde ich mal spontan auf einen Hardwaredefekt tippen.
Trotzdem würde ich gerne ausschließen das es sich im einen Softwarefehler handelt, bevor ich das Gerät einschicke.

Somit also die Frage an die Experten: Hat jemand schonmal so einen Fehler gehabt? Vielleicht zurückzuführen auf eine falsche Midi-Konfiguration etc.?

Ich benutzte Ableton Live 8.1.5 unter Windows 7 x64.
Es wurde nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert seit dem letzten Benutzen.
In Ableton ist zu sehen, dass kein Midi-Signal bei den genannten Tasten ankommt.
Es ist also auszuschließen, dass es irgendwelchen Effekten etc. liegt.
 
Eigenschaft
 
Allzwecktestwaffe Midi-Ox.
 
Vielen Dank, genau nach so einem Programm hab ich schon gesucht.

Es war scheinbar ein Treiberproblem. Heute geht es plötzliche wieder.
Obwohl es gestern nach mehrmaligem Neustart nicht ging.
Alles sehr misteriös... :gruebel:
 
Nach 10 Monaten ist der Fehler wieder aufgetaucht.
Es war doch ein Hardwaredefekt. Gerät wurde ausgetauscht.
Hoffe das hilft falls jemand mal das gleiche Problem hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben