M-audio Soundkarte u. Kondensatormikrofon?

M
Mickyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.08
Registriert
25.01.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute ich habe mir eine M-Audio Delta 1010LT Soundkarte und ein AKG Perception 400 Kondensatormikrofon bestellt und hab jedoch keine Ahnung ob das übehaupt funktioniert zusammen.
Wenn nich muss ich halt noch ein Mikrofonvorverstärker kaufen.
Kann mir das vlt jetzt schon jemand sagen ob das funktioniert dann könnte ich mir den Verstärker nämlich direkt noch hinterher bestellen spart Porto xD (und welchen man da vlt am besten nimmt)
Danke schonma für alle Antworten die vlt kommen xD
 
Eigenschaft
 
Die Karte verfügt zwar über PreAmps, aber die keine Phantomspeisung liefert.
Nutzt du eventuell auch noch ein Mischpult oder ähnliches ?
 
ne ich hab nur die soundkarte und das mic und ne aufnahmesoftware aufm pc dann.
ist nen mischer besser?
hab gehofft das ich auch so ne gute qualität in der aufnahme erreiche.
 
ist nen mischer besser?

Nee, aber wäre einer da gewesen, hätte man über ihn die PreAmps und Phantomspeisung nutzen können. Ansonsten würde ich in deinen Fall zu einen Speiseadapter raten. Einfach zwischen Mikrofon und den XLR Eingängen hängen und los legen.

MILLENIUM PP2

Kurze Frage: Warum eigentlich diese Karte, wenn du nur ein Mikrofon anschließen willst ?
 
Kurze Frage: Warum eigentlich diese Karte, wenn du nur ein Mikrofon anschließen willst

ich weiß nich ich fand die von den daten her recht gut und bin günstig drangekommen von daher hab ich mich da nich nach ner anderen umgeguckt und die übrigen anschlüsse stören ja nich von daher.
taugt die deiner meinung nach nichts zum aufnehmen also vocals?
 
und thx für die links schonma werd mir dann noch son adapter bestelln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben