M-Audio Delta 1010LT - Ausgang 1/2 geschrottet?

  • Ersteller gigatobi
  • Erstellt am
gigatobi
gigatobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.17
Registriert
07.01.07
Beiträge
184
Kekse
53
Ort
NRW
Heyho,

ich bin Besitzer einer M-Audio Delta 1010LT-Soundkarte und habe da ein mehr oder weniger kleines Problem. :D

Vor ein paar Tagen habe ich meine Lautsprecher (Logitech X-230) vom Anschluss Out3/4 auf den Anschluss Out1/2 umgeklemmt, ohne die Boxen vorher auszuschalten.
Seitdem funktioniert nur noch ein Kanal des Anschlusses 1/2, der andere ist tot.

Ich brauche allerdings den Anschluss Out1/2 ziemlich dringend funktionstüchtig, da es der einzige ist, auf dem man sowohl Wave-Out - also beispielsweise auf dem PC abgespielte Tonspuren - als auch sämtliche Eingänge zusammen ausgeben kann (Monitor Mixer-Einstellung).
Bei allen anderen Ausgängen kann ich nur Wave-Out ODER einen Eingang ausgeben.

Ich fürchte ich hab da irgend ein Bauteil auf der Platine abgeschossen, ist das möglich und 2. ist das irgendwie zu reparieren??

Gruß
Tobi
 
Eigenschaft
 
Es hat wahscheinlich gut in den Boxen geknallt, als Du sie angeschlossen hast? dann wäre es auch denkbar, dass die Box im eimer ist und nicht die Soundkarte. hast Du eine Möglichkeit das zu prüfen (Boxen an anderes Gerät oder andere Boxen an die LT)?

Grüße
Nerezza
 
Hey, danke für die Antwort.
Die Boxen funktionieren noch einwandfrei, wenn ich sie beispielsweise in den Out3/4 stecke, kann ich beide hören.

Es sind sehr wohl Geräusche entstanden als ich die Boxen in Out1/2 gesteckt hab. Etwa das gleiche Geräusch wie wenn man ein Klinkenkabel in seine Gitarre/seinen Bass steckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben