M100 Hall funktioniert nicht

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
So, habe nach langer Zeit nach unserem treffen 'mal wieder ein wenig gebastelt. An meiner M100 geht der Hall nicht. Habe die Kabel soweit alle mechanisch geprüft, sind alle noch dran, die Röhren leuten alle, auch die beiden kleinen Glühlämpchen im Verstäkergehäuse haben Durchgang. Wie von Harald vorgeschlagen, habe ich die beiden Tonabnehmer getestet und bei geben an einen ansgeschlossenen Lautsprecher beim klopfen ein Signal. Hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte?

Gruß
Volker
 
Eigenschaft
 
Hallo Volker,

Kabel mechanisch geprüft ist ja nett.
Hast du sie mal auf elektrischen Durchgang geprüft, also mit einem Ohmmeter?
Das sind doch Cinchstecker, also beide Pole auf Durchgang (etwa 0 Ohm) prüfen.

Gruß Michael
 
Ich tippe mal darauf: Das gleiche Problem wie bei meinem Tonkabinett. Denn, obwohl die einzelnen Komponenten passen, ist irgendwo der Wurm drin.

Ich weiß ja nicht, wie das ganze System aufgebaut ist, aber wenn Du auch mal auf die Tonabnehmer klopfen könntest, wenn das ganze eingebaut und angeschalten ist, um schon mal zu schauen, an welchem Weg es hapert...

Desweiteren hatte ich eine Zeit lang nach kurzer Spielzeit ein Knacksen, das stärker wurde, bis das Signal ganz weg war. Es lag aber nicht, wie gedacht, an den Steckerbuchsen, sondern einfach ein Kontaktproblem der Cinchstecker zum Hallgerät...

Hast Du schon die Cinchstecker gereinigt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben