M3 Sounds in die Kronos kopieren

  • Ersteller Retroman
  • Erstellt am
R
Retroman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.14
Registriert
19.07.10
Beiträge
17
Kekse
51
Hallo,

ich habe mir, wie wahrscheinlich viele andere auch, im Laufe der Jahre einige tolle Sounds an meiner M3 zusammengebastelt. Nachdem mich aber die Kronos begeistert hat, habe ich mir die 61er Version als Ergänzung zu meiner Yamaha S70xs geholt. Jetzt möchte ich natürlich gerne meine Sounds von der M3 in die Kronos laden. Das funktioniert aber nicht, da die Kronos das Format nicht erkennt. Nachdem die Kronos die meisten Grundsamples der M3 auch hat, sollte sowas doch gehen? Mir ist bewusst, dass die Samples nicht zwingend an der gleichen Stelle liegen und daher ggf. zunächst eine falsche Wellenform verwendet wird. Das könnte ich zur Not verschmerzen, denn die sind im Osc1 und Osc2 schnell ausgewählt. Wichtig wären halt die ganzen Parameter.

Ich hab jetzt mal zwei Sounds per Hand nachgebastelt.....Parameter für Parameter. Das war ne echte Scheißarbeit. Es hat sich aber gelohnt, denn ich konnte den Sound nahezu 1:1 nachbauen. So....da wären es nur noch knapp 80 Sounds......

Hat jemand ne Idee? Gibt es ggf ein passender Tool?

Gruß,
Bernd
 
Eigenschaft
 
Hallo Bernd,

ich befürchte, Du musst Dir die Sounds eigenhändig nachbauen. Da die Struktur des Kronos ähnlich ist wie beim M3 wirst Du das technisch sicher schnell drauf haben. Eine automatische Übernahme wird aber sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Geräte unter der Motorhaube doch zwei verschiedene Geräte sind. Vielleicht wird es mit dem Editor der kommen soll schneller gehen, bei 80 Sounds wünsche ich Dir das von Herzen! Alternativ: M3 behalten und Kronos drüber/drunter ;-)

Gruß
Tom
 
Hallo Tom,

vielen Dank für die schnelle, aber leider auch ernüchternde Antwort. Im nächsten
Leben werde ich Sänger. *gggg

Na dann fange ich mal das basteln an. Weiß man, bis wann der Editor kommen soll?

Gruß,
Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben