Mac: Logic: Problem mit Audiointerfaces

  • Ersteller dearkirly
  • Erstellt am
D
dearkirly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.09
Registriert
03.03.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich hab in meinem iMac die integrierte Soundkarte und ein externes Audio-Interface (Line6 Toneport). Ich möchte nun als Input mein Line6 verwenden, aber zum Output sowohl mein Line6 als auch die integrierte Soundkarte.

Ich weiß das es so einen Audio-Tool im Mac gibt, dort kann man virtuelle "Soundkarten" erstellen, aber ich hab es noch nicht geschaft mehrere Outputs dort einzubinden.

Gibts da ne Möglichkeit? Wenn ja wie?

Gruß Matthias
 
Eigenschaft
 
Im Audio-MIDI-Setup musst du ein neues virtuelles Audiogerät erstellen, dessen Komponenten die vorhandenen realen Audiointerfaces sind. Dann stehen dir in dem virtuellen Interface alle realen Ins und Outs zur Verfügung. Natürlich musst du in Logic auch dieses virtuelle Gerät als zu verwendendes Audiointerface einstellen.

mfg
 
genau das habe ich versucht.

ich hatte aber leider nur die möglichkeit EIN output auszuwählen , möchte aber gerne den ouput auf 2 devices gleichzeitig legen.

geht das auch? wenn ja wo ist das in den einstellungen versteckt?

vielen dank schonmal für die antwort.

gruß matthias
 
Wenn du das virtuelle Interface schon erzeugt hast und in Logic verwendest, dann ist das imho eine Sache von bzw. in Logic, dort ein Signal auf zwei Outputs zu legen, z.B. über Aux Sends.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben