Steinberg UR22 MKII Problem mit GarageBand

B
Bonovation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.21
Registriert
24.03.18
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Hildesheim
Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos, denn meine Soundkarte (Steinberg UR22 MKII) überträgt keine Signale an GarageBand.
Ich nutze einen I Mac (mit Catalina 10.15.2). Ich weiß das es da Probleme mit der 64Bit Technik gab und Steinberg hat ein Update veröffentlicht.
Das Yamaha Steinberg User Panel zeigt mir die Version V1.10.5 an.
Aber was mache ich falsch, denn ich kann meine Gitarre nicht hören und es gibt keine optische Darstellung das irgendwelche Signale übermittelt werden ?!
Meine GarageBand einstellungen:
Nach dem Erzeugen der Audiospur zeigt er mit unter Einstellungen -- Audio/Midi als Ausgangsgerät den integrierten, als Eingangsgerät den Steinberg.

Ich hoffe das ich mein Problem verständlich darstellen konnte.
Kann mir jemand helfen ?
 
Eigenschaft
 
Okay, das Update habe ich gemacht. Vielen dank erstmal, aber GarageBand funktioniert immer noch nicht.
Was kann ich jetzt machen ?
 
ist der neue Treiber aktiv ?
Hast du mal neu gestartet?
warum zeigt der Ausgang auf intern (sollte auf Steinberg zeigen)?
hörst du die Gitarre am Kopfhörer des Interfaces?
Hörst du einen Garageband Song am Interface, wenn du weas abspielst ?
Hier eine Anleitung für Scarlett (ist fast gleich zu Steinberg...)
https://support.focusrite.com/hc/en...o-setup-your-Scarlett-interface-in-Garageband
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hast du das gelesen...
https://helpcenter.steinberg.de/hc/...630-546a-4125-a2f5-65f18764e8d3.1578242101391
 
Nach dem Erzeugen der Audiospur zeigt er mit unter Einstellungen -- Audio/Midi als Ausgangsgerät den integrierten, als Eingangsgerät den Steinberg.
Und kannst du hier bei Ausgang den "Steinberg" aktivieren?
 
Juhu, Fehler gefunden! es lag letztlich an den Sicherheitseinstellungen des Mac und das Update konnte daher nicht voll installiert werden, bzw wurde blockiert.
Vielen Dank erstmal !
 
Hallo zusammen,

ich habe leider ein sehr ähnliches Problem. Aus meinem UR22 mkII kommt überhaupt kein Sound. Der Treiber 2.0.2 sowie das neue Firmwareupdate wurden bereits installiert. Ich bekomme leider immer noch keinen Sound aus den angeschlossenen Lautsprechern. Hat evtl. jemand einen Rat, woran es liegen könnte?
Das Interface funktioniert, da ich das Firmwareupdate über einen Windowsrechner durchgeführt hab und hier auch nen Sound hatte.
 
Hallo @Thorsten A.
welches Betriebssystem ?
welche DAW ?
 
Betriebssystem: Mac OS Catalina
DAW: verschiedene wie Cubase, GarageBand, Ableton lite. Hatte vor kurzem von ProTools die Freeversion installiert.
 
Nein, leider nicht. Habe jetzt interessanterweise Sound über den Kopfhörerausgang, wenn ich ein Mikro anschließe. Die Lautsprecher sind weiterhin stumm. Ich schätze, dass irgendwo irgendwelche Einstellungen "gemacht wurden", sodass das ganze jetzt nicht mehr funktioniert.
 
Fehler behoben. Das aktuellste Catalina Update wurde installiert... jetzt funktioniert alles wieder. Das Steinberg Update wurde anscheinend nur mit dem aktuellen Update getestet (lt. Steinberg Support).

Danke für die Hilfe!
 
Ich kriege gerade echt die Krise. War wohl nur temporär. Seit heute wie gehabt... kein Ton. Ich werd wohl jetzt doch auf Mojave downgraden, da ich absolut keine Ahnung hab, woran's liegen könnte.
 
.... ich hab von so computer kram 0 plan ... aber zwei macs und auch so steinberg ur 22 ....... komischerweise ging es am mac vom freund auf einmal nicht mehr , wobei es doch früher immer ging .

kurz : wir haben 5 kabel , die mechanisch passen , aber scheinbar elektrisch nicht ....... funktionieren tun davon nur 2 .

.... vielleicht hilfst ja , ansonsten einfach vergessen .
 
Ich habe u.a. einen alten M-Audio M-Track. Manchmal wenn der Mac einschlief hat er nach dem aufwachen das Interface nicht mehr gefunden. Das ein- und ausstöpseln ging mir echt auf den Keks. Dabei braucht der M-Track auch keine Treiber. Da mir aber es sowieso nicht gefiel, dass der Interface immer mit Strom versorgt wurde und ebenso mein Masterkeyboard, habe ich mir diesen USB-Hub besorgt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07BBM48LC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Das Teil hat Einschaltknöpfe und damit ist es nicht ein einziges Mal vorgekommen, dass der Mac mit dem Interface nicht richtig funktioniert hat.
Ich wollte es nur erwähnen, vielleicht hat es aber auch nix mit deiner Situation zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank nochmal für eure Tipps. Ich habe mehrere USB-Kabel ausprobiert etc. ... nichts hat geholfen. Deshalb habe ich ein Downgrade auf Mojave durchgeführt. Ich hatte dann kurzfristig wieder Sound. Ahnend, dass es nur von kurzer Dauer sein würde, habe ich den Mac ausgeschaltet und wieder hochgefahren... siehe da... wieder kein Sound.
Das Interessante ist allerdings, dass ich das Interface nochmal an einem Windowsrechner und an meinem Macbook ausprobiert habe. Da funktioniert es einwandfrei.
Deshalb ist meine Befürchtung, dass irgendein Treiber von einer anderen Anwendung dieses Problem auslöst. Hatte bis vor kurzem die Freeversion von Protools drauf, welche ich aber wieder gelöscht habe. Kann es sein, dass ich nicht alles entfernt habe und es deshalb zum Problem kommt? Ich kann as Interface in den AUDIO-MIDI-Einstellungen z.B. auch gar nicht mehr auswählen. Auf den anderen beiden Rechnern ist das kein Problem.

Kleiner Hinweis noch: ich hatte nach dem Downgrade auf Mojave alle Programme und Daten aus einem Backup wieder hergestellt.
 
aus einem Backup wieder hergestellt.
Das weckt bei mir einen Verdacht:
Schau mal in den Systemeinstellungen unter Sicherheit -> Datenschutz.
Wähle in der linken Spalte "Mikrofon" aus, dann sollten in der rechten Spalte Garageband (und andere Audio-Programme) angehakt sein.
Wenn nicht, versuche das zu aktivieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben