Mac Mini 3.1 für homestudio?

Hast Du weiteres Zubebhör dazu, z. B. die nötigen Adapter für die akutelle oder auch ältere Monitore. Hast Du eine Kruschtbox mit einen Berg passenden Speicherriegel? Hast Du eine passende SSD dafür rumliegen? Hast Du noch eine Logic Version für ein altes System zu Hause? Wenn Du die Fragen alle mit nein beantworten kannst, würde ich keinen Cent reinstecken, dann kannst Du mit dem Geld das dazu nötig ist, ein deutlich neueres System bekommen. Das schreibt übrigens jemand, der alle Fragen mit "ja" beantworten kann und für die Musik einen MacPro 1.1 mit 16 GB (der ist von 2006) mit Logic hat. Und ja, auch einen MacMini 3.1 (auch mit mehr Speicher als Deiner) zum Experimentieren. Aber dafür Geld ausgeben würde ich persönlich nicht mehr, egal wie wenig. Obwohl ich das vorhandene Zeug fleissig und zufrieden nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja ... es war in dem Umzugskarton noch ein weiteres Dings, womit ich erst mal nix anfangen konnte ... was ich aber gerade angeschlossen habe und siehe da: es ist ein Mac Monterey bzw. Mac Mini M1, Version 12.6.5 - womit ich, glaube ich, meinem Ziel, mir ein homerecording-Studio aufzubauen, ein deutliches Stück weiter bin ... und ich jetzt schon seit einiger Zeit etwa 10 cm unter der Decke schwebe ... :)

Wer mir auch hier den ein oder anderen Hinweis geben mag, ist herzlich eingeladen:
https://www.musiker-board.de/threads/mac-os-monterey-m1-fuer-homestudio.764668/

Herzlichen Dank an alle, die mir hier mit ihren Hinweisen, Tipps und Erfahrungen weitergeholfen haben!

(Das Ziel Insellösung verfolge ich weiter, allerdings hat der neue thread Top-Priorität.)

x-Riff

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer