Mac/OSX: Medienwiedergabe immer nur über Ch1 & 2?

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
23.10.04
Beiträge
460
Kekse
125
Ort
Dortmund-Eichlinghofen
Moin an alle,

kleines Problem in OSX 13.2.1

Wenn ich den Standart AppleMusicplayer nutze um zB Playalongs abzuspielen, gehen die bei den Soundkarten immer über Ch1&2 raus. Kann ich die irgendwie "routen", dass die auf Ch17&18 rausgehen und damit nicht in mein eigentliches "Musikmachen-Setup" in Ch1-16 laufen?

Wahrscheinlich habe ich nur einen Nagel im Kopp und Tomaten auf den Augen.
 
In der "Audio and Midi Setup" App kannst du für deine Audio Devices einstellen welche Kanäle für welche Lautsprecher stehen. Da kannst du dann für Stereo einfach einstellen, dass der linke Speaker Ch. 17 under der rechte Ch. 18 ist. Eventeull willst du das auch für andere Lausprechersetups machen (2.0 5.1 etc.) da einige Wiedergabe Apps scheinbar über so ein Konfiguration ihre Audioausgabe machen (passiert bei mir z.B. bei YouTube im Chrome browser, da hat das erst geklappt, als ich die Kanäle auch für 5.1 zugewiesen hatte)
Du kannst die da auch neue Aggregate-Devices anlegen in die du zwar nur ein Device reinpackst aber denen du eine andere Speaker Konfiguration verpasst.

Ich hab hier beispielsweise ein Device angelegt, dass die Ausgabe auf den Line 3/4 meines Interfaces packt statt auf den haupt Monitor Ausgang:
Screenshot 2023-04-06 at 17.38.32.png


HTH
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben