Fragen zum FCB1010 und Mobius 2 in Cubase Artist 6.5(OSX)

S
STG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.18
Registriert
23.10.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

Zwar habe ich schon einen Thread zu meinen Fragen erstellt, https://www.musiker-board.de/software-modeling-e-git/551800-frage-zum-behringer-fcb1010.html ,bin mir nun aber doch sehr sicher, dass die hier besser aufgehoben wären.

Also, meine Fragen hier nochmal in gekürzter Version:

1) zum Behringer FCB1010:

Kann ich meinem FCB wie folgt Programmieren:

Ich steuere Mobius 2 mit den 10 Fußtastern, vorher Guitar Rig per Note on/off, jetzt per Originalpreset mit PC Befehlen...Mobius schluckt die im Gegensatz zu GR anstandslos. Die Taster rufen also nun Funktionen, keine Presets auf.
Nun möchte ich die 2 Expr. Pedale, unabhängig davon welcher Taster zuletzt gedrückt wurde als CC-COntroler in Cubase nutzen.

Geht das so mit der Original FW?


Die Frage drängt sich mir auf, da ja normalerweise Presets auf den Tasten 1-10 liegen, für die die Pedale aktiviert oder deaktiviert werden, in meinem Fall aber die „Presets“ ständig wechseln, die Pedale jedoch immer gleich belegt sein sollen und auch immer funktionieren sollen.

2) zu Mobius:

Ich kann in Mobius "Input Port" 1-8 auswählen, was ja ansich recht interessant wäre um auf verschiedenen Tracks verschiedene Instrumente zu loopen.
Würde Mobius bei mir nun Standalone laufen , wüsste ich ja, an welchem Port welches Instrument hängt.

Aber bei mir hängt Mobius im Insert (momentan Group Insert, um meine VSTs mitzuloopen) und der funktionierende Input Port ist 1.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob und wie ich in Cubase weitere Input Ports routen kann?

3) Nochmal zu Mobius

Mich würde interessieren welche Sync und Autostart- Autostop funktionen ich mit Mobius realisieren kann.

Wichtig wäre mir , dass ich die Loopdauer im Vorhinein definieren kann.

zB. 1 Bar -> ich drücke "Rec" -> Mobius recordet 1 Bar und wechselt dann in "Play" oder "Overdub" ohne mein weiteres zutun.
Geht das so?
Wenn ja, wie realisiere ich das?
Kann das Mobius allein?
Benötige ich eine Automationspur?


Ich hoffe auf Antworten und Bedanke mich schonmal dafür,

Lg Stefan
 
Eigenschaft
 
1) kann als erledigt betrachtet werden.

2) & 3) hoffen noch auf Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben