MAC Sound Leslie 500 - Wer hat Infos?

  • Ersteller triton76
  • Erstellt am
T
triton76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.16
Registriert
04.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen. Kann mir jemand was zu dem MAC Sound Leslie sagen? Qualität/ Sound? Taugt das was?
Oder gibt's nen hilfreichen Link....ich kann leider nicht's finden.
Ich wollt mir das Teil zu meiner CX3 (neues Modell) dazu stellen...

Danke schon mal und Grüße

Alex
 
Eigenschaft
 
HAllo Alex
Ich bastel grad an einem Macsound SC 500 TW.
Leider hatte ich es noch nicht im Band-Einsatz.

- Transistor Versärker mit 2 Klinkeneingängen
- Eingebaute Hallspirale , Hall Regelbar und mit Fußpedal schaltbar
- 2 Rotoren, 2 Geschwindigkeiten
- Groß und Schwer(leslie halt) aber mit Rollen und Oberteil abnehmbar
- Klang kann ich noch nicht beurteilen, da ich es noch nicht im Einsatz hatte. (scheint aber gut dampf zu haben)

Hatte leider kein Fußpedal, und das selbstgebaute knackt noch gewaltig.

bei €Bay steht glaubich eins drin mit Bildern.

Mehr wenn ich es mal getestet hab.

Gruß Michael

P.S. Wie bist du mit deiner CX3 zufrieden ?
 
Hallo Michael,

danke für die Info. Ich habe das Teil mittlerweile getestet und mir gefällt der Sound. Für meine Zwecke voll ausreichend.
Allerdings "klackert" der Hochtonrotor wenn er schnell läuft. Ist das eine Unwucht im Lager? Wie kann ich Abhilfe schaffen...Liegt es ggf. am Antriebsriemen oder muss man nur was nachstellen?
Vielleicht kannst Du mir als Bastler sagen ob das ne große Sache ist bevor ich mir das Teil zulege.
Mit meiner CX3 bin ich voll zufrieden - auch hier: für meine Zwecke in der Band voll ausreichend und eben "problemlos" zu transportieren. Ich hatte zuvor das alte Modell....aber die Neue ist einfach vielseitiger...wg. Midi, User-Presets etc...

Grüße Alex
 
Hm , ist das Horn in der Halterung schon wackelig ? oder hast du den Eindruck es würde "durchrutschen" ?

Beim Antrieb ist ne Gummirolle, die zwischen den beiden Motoren hin und herbewegt wird, wenn die nicht mehr richtig greift könnte es vielleicht auch schlackern.

Könnte aber auch ein Lager sein . Ausbauen ist ein bischen umständlich.

Hast du das Gerät schon im Besitz oder nur zur Ansicht ?
 
hallo Michael,

ich habe gelesen, dass du mit einem "mac leslie" Erfahrung gesammelt hast.
Für mein Rolling Sound K200 suche ich einen Schaltplan um das lästige "Brummen" abzustellen. Ich denke, die beiden genannten Leslies sind baugleich -oder-?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus.

Grüße
Gerd
 
Allerdings "klackert" der Hochtonrotor wenn er schnell läuft. Ist das eine Unwucht im Lager? Wie kann ich Abhilfe schaffen...
der originale (Leslie) Rotor steckt im Lager, kann man nach oben rausnehmen, wenn Platz, sonst Halterung von unten abschrauben, Riemen runter. Dann schauen ob es Spiel gibt zwischen der Buchse des Horns und der Aufnahme des Lagers, falls ja, einen breiten streifen klares Tesaband drumwickeln, bis es nicht mehr klappert, wieder einbauen und ausprobieren...
viel Erfolg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben