mac statt expander?

L
leum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.06
Registriert
23.09.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
berlin
hallo. mir wurde vor kurzem auch die möglichkeit nahegelegt, statt eines soundmoduls für mein masterkeyboard lieber gleich nen Mac zu nehmen, der sei zwar teurer, aber dafür variabler. soll aber dafür auch anfälliger für ystörungen sein. ist das zu empfehlen? danke fürs antworten
 
Eigenschaft
 
leum schrieb:
hallo. mir wurde vor kurzem auch die möglichkeit nahegelegt, statt eines soundmoduls für mein masterkeyboard lieber gleich nen Mac zu nehmen, der sei zwar teurer, aber dafür variabler. soll aber dafür auch anfälliger für ystörungen sein. ist das zu empfehlen? danke fürs antworten

Ein Mac macht von sich aus aber keine Töne! (abgesehen von den eher billigen Software-Instrumenten, die bei GarageBand dabei sind...) Du musst dir, bevor du einen Mac "richtig" einsetzen kannst, erst die richtigen Plugins (Klavier, Synthesizer, ... Gut sind zB die Sachen von Native Instruments) kaufen, und die sind alles andere als günstig! Du müsstest dir also einen ordentlichen Mac + die Software Instrumente kaufen, das dürfte zwar tatsächlich variabler sein (auf welchem Rack-Synthie kann man schon surfen und Briefe schreiben :D), aber doch teuer!
 
sowas hab ich mir auch schon überlegt.
momentan läuft ne aktion: powerbook + logic pro => 430 euro rabatt.
oder die studentenpreise, die sind auch sehr interessant. gut dass ich (hoffentlich) bald einer bin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben