MacBook interne Soundkarte ausreichend?

P
purtek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.09
Registriert
07.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich werde mir demnächst ein Macbook zulegen und dazu wahrscheinlich Cubase Essential.
Reicht die interne Soundkarte aus oder muss ich timing-probleme befürchten? Ich will eigentlich nur mit Samples und Loops arbeiten und keine Audiospuren (Gitarre, Vocals etc.) aufnehmen.

Besten Dank!
Purtek
 
Eigenschaft
 
"Nur wiedergeben" schafft jede Soundkarte.
 
Ich hab spaßeshalber gestern unterwegs ein 35 Spuren Projekt gemischt, mit zig PlugIns usw.. wieso sollte die Soundkarte das nicht packen?
edit: Und mit der Tastatur MIDI Sachen eingespielt, darum gings ja eher.
Hängt das nicht eher von der Notebookleistung ab?
 
Hängt das nicht eher von der Notebookleistung ab?
Ja, die Soundkarte selbst macht gar nichts, sie bekommt die Audiodaten vom Treiber und gibt sie aus. Und das kann jede Soundkarte, denn das ist ihr Job :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben