MacBook Pro Festplatte Optimieren?!?

PKuhl
PKuhl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.13
Registriert
17.12.11
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Köln
Morgen erstmal.
Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte zu optimieren oder reicht zum aufnehmen und mischen wenn ich eine USB Festplatte benutze und die Audiodateien dort aufnehme/bearbeite?
Ich hab echt Probleme da ich mein Mac leider für alles benutzen muss und er dementsprechend voll gemüllt ist mit sämtlichen Samples etc..
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Kuhl
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn für Probleme mit deiner Platte?
 
Hauptsächlich beim Mixen und Benutzung von Kontakt oder ähnlichen, dass die Festplatte einfach nicht mehr hinterher kommt. Wenn ich einfach nur ne normale Session mit ca. 40 Spuren abspiele zeigt mir ProTools schon ne Auslastung von 42% der Festplatte. Irgendwann kommt sie nicht mehr hinterher und hängt sich auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben