MacBook Pro Festplatte Optimieren?!?

von PKuhl, 06.03.12.

Sponsored by
QSC
  1. PKuhl

    PKuhl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.11
    Zuletzt hier:
    2.01.13
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.12   #1
    Morgen erstmal.
    Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte zu optimieren oder reicht zum aufnehmen und mischen wenn ich eine USB Festplatte benutze und die Audiodateien dort aufnehme/bearbeite?
    Ich hab echt Probleme da ich mein Mac leider für alles benutzen muss und er dementsprechend voll gemüllt ist mit sämtlichen Samples etc..
    Danke schon mal für die Antworten.
    Gruß Kuhl
     
  2. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    5.230
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.581
    Kekse:
    52.960
    Erstellt: 06.03.12   #2
    Was hast du denn für Probleme mit deiner Platte?
     
  3. PKuhl

    PKuhl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.11
    Zuletzt hier:
    2.01.13
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.12   #3
    Hauptsächlich beim Mixen und Benutzung von Kontakt oder ähnlichen, dass die Festplatte einfach nicht mehr hinterher kommt. Wenn ich einfach nur ne normale Session mit ca. 40 Spuren abspiele zeigt mir ProTools schon ne Auslastung von 42% der Festplatte. Irgendwann kommt sie nicht mehr hinterher und hängt sich auf.
     
Die Seite wird geladen...

mapping