Macbook schaltet sich nach Update aus

von Goatlord, 06.07.07.

  1. Goatlord

    Goatlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.10
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Neu Wulmstorf (Nähe Hamburg)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    57
    Erstellt: 06.07.07   #1
    Habe gestern neue Updates für mein Macbook runtergeladen (ja, ich weiß ungeprüfte Updates sind immer gefährlich). Darunter das Update auf Mac OSX 10.4.10 und ein Update fürs Superdrive Laufwerk. Wenn ich nun meine MBox2 an den ersten USB Port anschließe (an dem sie hängen muss, sonst kommt es zu aussetzern, bekanntes Problem mit dem Macbook) und mein Masterkeyboard (Aleseis Phantom X25) an den zweiten, so wird mein Bildschirmdunkel und ich bekomme die Meldung ich solle den Computer neu starten. Nach dem Neustart sofort das gleiche. Habe schon die Energieeinstellungen überprüft aber hier scheint alles richtig zu sein. Jedes andere Gerät am zweiten USB Port funktioniert wunderbar (iLok, USB Stick) aber das Keyboard verursacht den genannten Fehler, sobald es mit Strom versorgt wird.
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 06.07.07   #2
    Ich kenne mich mit mac nicht wirklich aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass man auch dieses Betriebssystem zurücksetzen kann. Wenns geht würd ich es damit zuerst versuchen.

    Grüße
    Nerezza
     
  3. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 07.07.07   #3
    ich würde bei solchen sachen immer im macforum nachfragen. die können dir wesentlich besser helfen als der mucker, der ab und zu mit seinem mac ein wenig recordet. ich weiß nicht wie viele mac-cracks hier rumrennen, aber ich behaupte weniger als dort :D
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 07.07.07   #4
    Sind beide GEräte Bus-Powered? Vielleicht zeihen die mehr Strom als es die USB-Spezifikationen zulassen und das MAcBook liefert? Kann man ´sie auch mit Netzteil betreiben?
     
  5. Goatlord

    Goatlord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.10
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Neu Wulmstorf (Nähe Hamburg)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    57
    Erstellt: 07.07.07   #5
    Den Einfall hatte ich auch, die Sache ist nur, dass vor dem Update alles wunderbar funktioniert hat. Das Macbook schaltet sich auch ab wenn das Keyboard alleine eingestöpselt wird, ohne MBox.
     
  6. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 11.07.07   #6
    ...der fehler ist bekannt, und du scheinst auch nicht der einzige zu sein der dieses problem
    nach dem update hat.
    im offiziellen apple forum gab es innerhalb ein paar tage jede menge dieser random shutdown posts, die dann jedoch von apple alle gelöscht worden sind.

    schreibe doch apple direkt an.

    wenn du mal nach-googlest findest du dein problem ungefähr 1000000000000000 mal
     
Die Seite wird geladen...

mapping