Mach' ein Header-Bild fürs Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
kh5a04661280iqdft.jpg







kh5a23031280k4onn.jpg






kh5a302812800ren5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Naja, bis Dezember ist ja noch jede Menge Zeit. Hier erstmal Bild 1 von mir. 84KB.

img_1_doublecat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
... Und weil`s so schön war heute noch schnell Bild 2 mit 76 KB.

img_2_snare.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Vorschläge:
upload_2014-10-13_16-37-58.jpeg


upload_2014-10-13_16-38-15.jpeg


upload_2014-10-13_16-38-39.jpeg


Blockarina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Blockarina
Deine Ideen gefallen mir vom Prinzip her sehr gut. Die schwarze Flöte wird aber vermutlich von dem Overlay stark verdeckt werden und dann bleibt hauptsächlich Wiese übrig. :nix: Probier die Wirkung Deiner Banner mal mit Overlay aus. Dann kommst Du bestimmt auf neue Ideen für die Gestaltung der Bildausschnitte.
Viele Grüße
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Lisa,

danke für deine konstruktive Kritik und deine Anregungen! Aber, ob du es glaubst oder nicht, ich habe keine Ahnung, wie man ein Overlay über ein Bild kopiert (ohne dass das Bild darunter verdeckt wird!)
Vielleicht habe ich auch nicht das passende Programm dafür! Mit welchen Programmen kann man das machen?

Danke für deine Hilfe bzw. für die Hilfe eines anderen.

Blockarina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier die Wirkung Deiner Banner mal mit Overlay aus. Dann kommst Du bestimmt auf neue Ideen für die Gestaltung der Bildausschnitte.
Ja, ich finde es auch sinnvoll, wenn die Bewerber zusätzlich eine Version mit dem Overlay hochladen.
Beides, so wie es tensionhead gemacht hat, find ich ganz gut: #17

Dann ist das auch für die "Entscheider" leichter, denn maches Foto sieht mit dem Overlay nicht mehr so toll aus.
Zu viel "Gedöns" im Bereich des Logos ist mMn nicht so glücklich.
Der Einsendschluss ist ja erst am 15. Dez., bis dahin lässt sich locker lernen, wie ein transparentes Bild auf das andere gesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, ich habe ein Programm (GIMP) gefunden, mit dem das geht (ich hatte das Programm schon vor längerer Zeit installiert, aber noch nie benutzt :-( )

Also, meine Beispiele mit Overlays folgen...

Blockarina
 
Ja, ich finde es auch sinnvoll, wenn die Bewerber zusätzlich eine Version mit dem Overlay hochladen.

Ok Ok... wo ihr Recht habt...

Mit Header

Banner-1-Update.jpg


Nur das Bild

Banner1-Update.jpg


Also, meine Beispiele mit Overlays folgen...

Das packst Du ;)! In dem Link von Johannes sind weiter unten Beispiele ohne Hintergründe. Eins von diesen Blanko-Dingern kannst Du mit der rechten Maustaste -> Speichern bei Dir ablegen. Die sind transparent und die solltest Du einfach über Dein Bild kopieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bm_mb_header_bgXX_anim_5s.gif
Bin gespannt, ob das klappt…

… edit: jepp :)
… edit 2: langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo rotiert... aber ich finde viel zu schnell. Man hat kaum ne Chance es mal wirken zu lassen! Zudem ist es auch schlecht mit dem Abstimmen!?

€: Jetzt ist besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo rotiert... aber ich finde viel zu schnell. Man hat kaum ne Chance es mal wirken zu lassen! Zudem ist es auch schlecht mit dem Abstimmen!?

Echt, zu schnell? Naja, die langsame Version ohne Header habe ich ganz am Anfang des Threads, aber die ist AUCH schlecht zum Abstimmen, weil ich alle Bilder in einem Posting habe (ohne separate Referenz irgendwo anders hin). Und so ziemlich jeder hier hat eine andere Methode, seine Bilder vorzustellen. Vielleicht sollte man nach dieser Erfahrung einfach nochmal einen Thread-Reset durchführen und einen einheitlichen Weg finden… so dass im Prinzip jedes Bild auch einzeln wählbar wäre, und sowohl mit und ohne Header zum Anschauen vorliegt. Wäre das eventuell einer Überlegung wert…?
 
Mit Header:

mb_header_bg.png



Nur das Bild:

mb_header_bg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Immer nur ein Post pro Bild wäre natürlich das Beste. Das Problem dabei ist, das ja Folgepost's zusammen gelegt werden. Dann müsste man halt mal etwas Geduld haben und warten bis zwischendurch einer gepostet hat. Ein Mod könnte ja ev. auch Vorversionen rauslöschen und damit die überholten Versionen wieder rausnehmen. ABER die Likes vorher übertragen!? :tongue:

Also meine, bis auf das letzte könnten natürlich wieder raus. Ist auch für die lesenden Langweilig jeden 6ten Beitrag das Bild in Version x zu sehen. Und ggf. auch unnötige Kommentare entfernen... so wie MEINE! :D
 
In der Galerie ein Album anlegen. Dort kann mit Sternchen gevotet werden.

OK, das wäre wohl ein Weg. Aber dort mit Sternchen, hier mit Likes… und der arme Johannes muss das dann alles auseinanderdröseln…
 
In der Galerie ein Album anlegen. Dort kann mit Sternchen gevotet werden.

Es werden sich wohl nicht so viele die Mühe machen und dort auf die Suche gehen. Denkbar wäre ja aber noch ein öffentliches Album in dem jeder seine Bilder packen kann und deinen Link dahin.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
OK, das wäre wohl ein Weg. Aber dort mit Sternchen, hier mit Likes… und der arme Johannes muss das dann alles auseinanderdröseln…

Er tut ja sonst den ganzen Tag nix! :evil: *wechduck*

Darf auch gelöschte werden! *lach*
 
Es werden sich wohl nicht so viele die Mühe machen und dort auf die Suche gehen. Denkbar wäre ja aber noch ein öffentliches Album in dem jeder seine Bilder packen kann und deinen Link dahin.

Auf die Suche gehen?
In #21 habe ich meine Beispiele per Galerielink eingebunden.
Eigentlich braucht man da nicht lange suchen.
Allerdings muss man wissen, dass man das Bild anklicken muss, um zur Sternchenvergabe zu kommen. :gruebel:
 
Allerdings muss man wissen, dass man das Bild anklicken muss, um zur Sternchenvergabe zu kommen. :gruebel:

Genau... ich hab's auch nicht angeklickt und dann muss man noch wissen das man dort die Sternchen anklicken soll! ;):D--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und dann muss man wieder zurück und mit dem nächsten Bild weiter machen und und und. Selbst ohne dieses geklicke sind noch gar nicht so viele Likes hier eingetrudelt, aber das mag auch an unseren Bildern liegen! :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben