Mach' ein Header-Bild fürs Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Für @Johannes Hofmann hätte die Galerie einen großen Vorteil:
Das Sterne-Voting berechnet sich automatisch.

Johannes kann das Verfahren ja noch einmal überdenken.
Wenn man die Galeriefunktionen erklärt, sollte es für die Leser kein Problem sein, die bislang unbekannten/ungeahnten Möglichkeiten zu durchschauen und zu nutzen.

So nach dem Motto:

Gefällt Dir dieser Header?
Dann klick doch bitte auf's Bild und dann auf die Sternchen.
Mehrfachauswahl erlaubt :D
Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Durch die Diskussion gehen jedenfalls die Bilder unter und je länger der Thread, desto weniger Leute schauen ihn (komplett) an.
Man könnte auch einfach die Bilder in einen separaten Thread auslagern, 1 Bild pro Beitrag. Das wäre schön übersichtlich.
 
In einem von @Johannes Hofmann angelegten Medienordner könnte man auch die Bilder kommentieren. Diese Kommentare würden aber die Bildvorschauen wie nun auch von @-N-O-F-X- angesprochen nicht auseinander reißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bilder fallen mehr auf, wenn dazwischen auch mal Text ist. Dann sind sie gewissermaßen "frei gestellt".
Außerdem ist es ja nicht verkehrt, das ein oder andere zu klären.
Außerdem ...
Ja klar, damit die User sie gleich kommentieren können.

... kommentieren ist ja wohl auch irgendwie mit texten verbunden. ;)


EDIT
@Beach Guter Gedanke!
 
upload_2014-10-13_20-11-8.png


upload_2014-10-13_20-11-32.png


upload_2014-10-13_20-12-5.png


upload_2014-10-13_20-12-23.png


upload_2014-10-13_20-12-47.png


Hier also die Vorschläge (+ zwei neue) MIT overlay ;-) (Lisa, du hattest Recht: Bei der Ebenholzflöte ist der Hintergrund zu unruhig).

Blockarina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für @Johannes Hofmann hätte die Galerie einen großen Vorteil:
Das Sterne-Voting berechnet sich automatisch.
In jede Galerie zu gucken ist viel zu umständlich.
Nur weil du deine Originale in die Galerie gepackt hast, müssen das nicht alle machen. :rolleyes:
Original und Overlay-Beispiel hintereinder posten wäre die übersichtlichste Variante und jeder kann bequem durchscrollen.
Es steht auch nirgends, dass sich Johannes und Co nach Likes oder Votings richten.
Jetzt bitte BTT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gefällt mir, was ihr da so bastelt.

btw: könnt ihr Bilder, die ihr mögt, bitte liken? Das beeinflusst dann durchaus auch unsere Entscheidung.

Original und Overlay-Beispiel hintereinder posten wäre die übersichtlichste Variante und jeder kann bequem durchscrollen.
Es steht auch nirgends, dass sich Johannes und Co nach Likes oder Votings richten.
Jetzt bitte BTT.
Doch. Dennoch halte ich es auch für am sinnvollsten, einfach Original und Overlay hier oder evtl. in einem ausgelagerten Thread zu posten.
Gefällt mir, was ihr da so bastelt.

btw: könnt ihr Bilder, die ihr mögt, bitte liken? Das beeinflusst dann durchaus auch unsere Entscheidung.

Und um noch etwas zum Thema beizutragen:


mb_header_bgX.jpg




mb_header_bgX1.jpg
 
Doch. Dennoch halte ich es auch für am sinnvollsten, einfach Original und Overlay hier oder evtl. in einem ausgelagerten Thread zu posten.
OK, wenn Johannes das erst in Beitrag #15 schrieb, gehe ich davon aus, dass die das mehr als Hilfe bei der Entscheidungsfindung nehmen, wir sind hier ja nicht bei Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Rede kurzer Sinn - hier sind die zwei Darstellungen von meinem Bild 3, 137 KB.

img_3_rack_over.jpg


img_3_rack.jpg
 
Da sind ja einige richtig schöne Sachen dabei. Top! :great:
Da fällt die Auswahl richtig schwer. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für @Johannes Hofmann hätte die Galerie einen großen Vorteil:
Das Sterne-Voting berechnet sich automatisch.
Wir brauchen nicht wirklich ein präzises Voting - wir nehmen das als Anhaltspunkt, aber nicht als das entscheidende Kriterium... nicht dass wieder Teilnehmer ihre Facebook-Freunde zum Voten herbei rufen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kh5a32901280mbheadwmyhc.jpg







kh5a32901280paso9.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Guten Morgen liebe Leute. Es wartet noch Bild 4 von mir. Für 53 KB.

img_4_vox_over.jpg


img_4_vox.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wirklich schön, was ihr hier macht.
 
@rbschu
Bild 4 gefällt mir wegen des farblichen Zusammenspiels von Bild und Overlay.
Bild 1 hat eine sehr schöne Perspektive und der Schnitt gefällt mir sehr gut. :great: In Verbindung mit dem Overlay gefällt mir dann aber das Zusammenspiel der Farben nicht. :nix:

Gruß
Lisa
 
@rbschu
Bild 4 gefällt mir wegen des farblichen Zusammenspiels von Bild und Overlay.
Bild 1 hat eine sehr schöne Perspektive und der Schnitt gefällt mir sehr gut. :great: In Verbindung mit dem Overlay gefällt mir dann aber das Zusammenspiel der Farben nicht. :nix:

Gruß
Lisa
Die Hintergrundfarbe bei Bild 1 kann ich ohne weiteres verändern/anpassen, falls erwünscht, weil der Verlauf auf einer separaten Ebene liegt, doch ich wollte nicht massenweise Farbvarianten uploaden (gilt auch für Bild 3), weil es m.E. die Übersichtlichkeit im Thread nimmt und weil ich glaube, dass es zunächst auf das Motiv selbst ankommt. Übrigens bin auch der Ansicht, dass man auf den ersten Blick erkennen können muss, um was es sich im Top-Banner des Boards handelt und nicht rätseln, was das wohl sein könnte, selbst wenn das ein megascharfes Detailfoto/Makroaufnahme ist.
Übrigens, dank Dir für Deine... :m_drummer:...Anmerkungen... :m_conga:...zu den Bildern. :)

Gruß,
rbschu
 
Zuletzt bearbeitet:
In Verbindung mit dem Overlay gefällt mir dann aber das Zusammenspiel der Farben nicht. :nix:
Es ist eine schwierige Sache denn mind. die Hälfte der User schalten glaub auf das blaue Layout, dazu müsste es dann auch passen.
Was ich wichtig finde ist, dass das MB-Logo lesbar bleibt und in dem Bereich nicht der Schwerpunkt des Bildes oder anders ausgedrückt, zu viel unruhiger, vielfarbiger Hintergrund ist.
 
Ich bevorzuge ebenfalls blau.

Was ich wichtig finde ist, dass das MB-Logo lesbar bleibt ...

Das ist eine Basis-Anforderung.

Das farbliche Zusammenspiel wirkt mit jedem Overlay anders.
Wäre natürlich ziemlich ausgefuchst, wenn man in der Forensoftware für das Layout einstellen könnte, welche Bilder bei welchem Overlay angezeigt werden sollen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das so ist. Von daher muss man dann wohl gucken, ob die Bilder mit beiden Overlay-Varianten kompatibel sind oder nicht.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.. ich wollte nicht massenweise Farbvarianten uploaden ..

Dann kann Johannes aber nicht sehen, was möglich ist und er müsste selbst herumprobieren.
Bastel etwas, was er per Drag&Drop so wie es ist übernehmen kann. Wenn Du nur das hoch lädst, was Deiner Meinung nach eine wirklich gute Kombination von Bild und Overlay ermöglicht, dann wird es schon nicht unübersichtlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben