Mach es Sinn in meine "Billig Klampfe" geile Pu´s rein zu machen?

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Hi,ich würd mal gern eure Meinung dazu hören,dass ich meine Gitarre ein bischen aufmotze^^.....Also da es eine nicht so teure Gitarre war(250€)sie mir aber super gut gefällt....bespielbarkeit,aussehen.....der Sound aber nich so super gut ist,hab ich mir überlegt mir da eventuell andere,bessere Pu´s rein zu bauen....nur ist das wirklich Sinnvoll?wird der Sound dann wirklich hörbar geiler?thx schonmal für Antworten....

MFG
BreadFan
 
Eigenschaft
 
is meiner meinung nach ein gewagtes unterfangen...

wenn dir allerdings die gitarre hinsichtlich bespielbarkeit, sustain,... wirklich gefällt, kannste es probieren!

wenn es nicht wirklich viel bringt, kannst du dir immer noch ne neue kaufen, und den tonabnehmer dort einbauen.

dann solltest du dir allerdings schon einen sehr guten tonabnehmer kaufen, denn wenn du dann in der neuen bessere drinnen hast, wirst du auf den alten sitzenbleiben.
 
ich hab da so vielleicht an EMG Hz Pu´s gedacht....wäre das vielleicht ne gute alternative?
 
BreadFan schrieb:
ich hab da so vielleicht an EMG Hz Pu´s gedacht....wäre das vielleicht ne gute alternative?

die sind nich schlecht, sind in jacksons sehr oft eingebaut

ich "push" dich mal
 
A.P. schrieb:
;) thx...

aber warum sollte es vielleicht nix bringen?kann es sein das sich der Sound vielleicht nich großartig bessert?
 
Genau das, da bei der Gitarre hauptsächlich das Holz den Ton macht, die Pickups nehmen diesen "nur" ab.
 
hmmm.....das is ja echt scheisse...was kann ich da denn machen?soll ichs einfach mal ausprobieren?was meint ihr?
 
Wenn du irgendwann einmal vorhast dir eine neue Gitarre zu kaufen kannst dir ja jetzt schon mal neue pu's kaufen und dann in die neue Gitarre einbaun.
Wuerd ich durchaus machen.

Allerdings zahlen sich Hz's dann eher weniger aus, weil wenn du dann spaeter ne viel teurere Klampfe kaufst wirst du mit den Hz's wahrscheinlich nicht mehr gluecklich. Wuerde dann eher gleich zu aktiven tendieren.
 
wenn ich mir dein avatar angucke, dann glaub ich dass du schon etwas die härtere gangart spielen willst....:rolleyes: :great:

deshalb würd ich dir nen EMG81 empfehlen, denn in dieser richtung gibts nix passenderes...

hab selber nen 81er drin und bin sehr zufrieden.

und wenn du dir später ne bessere klampfe kauft sind mit 90%iger sicherheit schlechtere pu als der 81er drin.
 
joa das mit den aktiven EMG´s wollte ich eigentlich auch machen ,aber bei meiner Epiphone LP Custom....ich wollte jetzt halt meine erste Gitarre...mal nen bischen aufpeppen...^^den Sound halt geiler machen....
Das mit der Härteren Gangart stimmt schon...ich spiele hauptsächlich Metal....
 
BreadFan schrieb:
joa das mit den aktiven EMG´s wollte ich eigentlich auch machen ,aber bei meiner Epiphone LP Custom....ich wollte jetzt halt meine erste Gitarre...mal nen bischen aufpeppen...^^den Sound halt geiler machen....

sry aber was willst du damit sagen???:confused: :confused: :confused:
 
eigentlich nur das was ich vorher auch gesagt habe....ich will halt nur das diese Klampfe nen besseren Sound von sich gibt....das heisst kein pfiiiiiiiiiiiiiipen wenn ich laut spiele und so....

edit:sry hatte mich scheisse ausgedrückt
 
Da wuerd ich dir ausserdem mal nen neuen Amp empfehlen.
Weil aus dem spider 2 15 kommt nix gscheites raus, den hab ich auch.
 
BreadFan schrieb:
eigentlich nur das was ich vorher auch gesagt habe....ich will halt nur das diese Klampfe nen besseren Sound von sich gibt....das heisst kein pfiiiiiiiiiiiiiipen wenn ich laut spiele und so....

dann sag ich auch das noch mal was ich vorhin gesagt hab;) : EMG81
 
@Atrowurst:den Line6 hab ich auch nur für zu hause.....sonst spiele ich bei nem Kumpel im Proberaum....an seinem Half-Stack...

@A.P.:aber nicht in billige...oder was meinste?
 
BreadFan schrieb:
@A.P.:aber nicht in billige...oder was meinste?

ahhh...
jetz hab ichs geschnallt!:rolleyes:

du hast 2 klampfen und willst die schlechte aufmotzen!

jetzt weis ich auch nicht mehr weiter...:D
 
Ach hau einfach EMGs rein dann haste nen Sound wie Metallica :D :D (Klassiker)

Also ich denke es könnte schon was bringen, aber vieleicht wäre ein neuer AMP Kauf sinnvoller? (Sofern du natürlich nicht schon ein Hammerteil hast)

-Swissmetaler
 
A.P. schrieb:
ahhh...
jetz hab ichs geschnallt!:rolleyes:

du hast 2 klampfen und willst die schlechte aufmotzen!

jetzt weis ich auch nicht mehr weiter...:D

jo genau :great: :D naja schlecht is die aber nich...wie gesagt...sie gefällt mir sehr....


hmm... wenn ich mir jetzt noch nen eigenen amp hole wirds aber richtig teuer...das gibt mein budget nich her
 
ich kann nur den seymour duncan sh-8 invader empfehlen.

wollte ursprünglich meine ibanez sa 120 verkaufen, hab aber dann nen invader eingebaut und ich geb das teil nie mehr her.
das is so ne kampfmaschine jetzt.
klingt überall gut.
der pu is halt hässlich, was mich aber ned stört. mann muss nah hingehen um das zu sehen, und wenn ich die gitarre höre, is mir des egal, wie sie aussieht.
 
@BreadFan

Ich hab die Pu´s meiner yamaha durch emg´s ersetzt und es macht sich schon bemerkbar.Bedeutend sogar.Die alten haben zu arg gepfiffen und rauschten wie hund.

gruß dside
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben