machen carbonstcks die Becken kapput?

  • Ersteller Drummerguy
  • Erstellt am
D
Drummerguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.06
Registriert
16.05.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ich spiel schon einige zeit mit meinen carbonsticks und bin eigentlich ganz zufrieden damit!
aber neulich hab ich gehört, dass die angeblich die becken kaputt machen
stimmt des? hab mir neue becken gekauft und hab jetz voll schiss dass die kaputt gehen!
was meint ihr dazu:confused:

keep on groovin!
rechtschreibfehler sind zur belustigung der allgemeinheit da!!!
 
Eigenschaft
 
Ja.
Limerick schrieb:
Tut mir leid um dein 2002er Crash. Musste vor geraumer zeit auch einen teuren Schaden verzeichnen: minus 1 Z-Custom Crash. :(
Verdammte Shice... :redface:
Aber mit den Carbonsticks kannst du auch korrekt spielen. Die übertragen einfach die blanke Härte ihrer Oberfläche und die absolute Steifigkeit des Sticks direkt auf das Becken. Unbrauchbar in meinen Augen.
DaDrumma schrieb:
aalso hab das schonmal innem anderen thread geschrieben ich hab mir mit den "tollen" carbosticks mein 14" K- crash durchgehauen und im musikladen hab ic hgefarg twieso das kaputtgegangen ist und der freundliche verkäufer fragte nur: "welche sticks spielst du?" ich sagte hab carbosticks gespielt und er meinte nur da hast du deinen grund. Es ist ganz einfach wie lim schon sagte die übertragen pure härte und auf irgendein material muss es gehen.
allerdings find ich es auch komsich, dass es an der kuppe gerissen ist. aber ich trau diesen carbosticks mittlerweile garnich tmehr übern weg
Ansonsten: Carbosticks: ja oder nein?

Limerick
 
Kann durchaus sein. Carbonsticks sind ein ganzes Stückchen härter als Holzsticks und deswegen ist die Belastung für die Becken höher.
 
Dabei sind mir mein HiHat top und ein 10" Splash gerissen.
Ob es jetzt allerdings 100% an den Sticks lag sei dahin gestellt.

Cheers Huba
 
Ich kann nicht behaupten das Becken schaden nehmen. Ich denke wohl eher die Knochen, weil Carbon nach meinem Gefühl sehr viel mehr Schwingungen auf die Hände/Gelenke überträgt.
Ich hab die Carbonstix nach ner Zeit weggeschmissen, fand sie sch.... Meine Becken hab ich heute noch.
 
Das ist doch eine einfache Reihe von Ereignissen die zu solchen Gerüchten führt.

Leute die draufhauen wie Blöd zerstören viel Sticks -> Folge

Diese Leute suchen nach Sticks die besser halten -> Folge

Diese Sticks sind exoten wie Ahead oder Carbos -> Folge

Dadurch das diese Leute nun meinen ihre Sticks
wären unzerstörbar, hauen sie noch fester zu --> Folge

Die Becken verabschieden sich demnächst -> Folge

Diese Leute schieben das oft auf die Sticks :redface: -> Konsequenz

Schaft euch ne gescheite Schlagtechnik an
dann klapts auch mit den Becken.
 
sander:

Wobei es bei Ahead Sticks zu keinerlei Beckenzerstörungen kommt (bei "normaler" Beanspruchung!). Das ist ein großer Irrglaube, der sich aber lange Zeit gehalten hatte. Carbon Sticks ja, Ahead Sticks nein.

Groove,

JC
 
Glaub mir gib die Sticks dem richtigen in die Hand und der bekommt mit Stabilo
Stiften ein Becken kaputt ;).

Ich wollte mit dem post nicht sagen das die Sticks schuld sind das die Becken kaputt
gehen sonder deren Benutzer ;)
Ließ am besten noch mal den Post durch typisches Missverständniss.
War vieleicht zu kurz geschrieben :redface:.

Diese Leute schieben das oft auf die Sticks

Heißt ja nicht das die Sticks wirklich Schuld sind eher im Gegenteil ;)

Ich hab ein paar Aheads ich hatte mal ein paar Cabos (bis sie zebrochen sind,)
und ganz ganz ganz viele Holstöckelchen.
Bisher leben meine Becken alle noch ;) und das wird denke ich mal auch so bleiben.
 
hab etz 2 jahre mit carbos gespielt und meine zultans leben immernoch...ich kann absolut nicht behaupten, dass carbos schädlich wären...meine becken sind wie am ersten tag...absolut unbeschädigt!

wie sanderdrummer schon gesagt hat: gute technik brauchtma!
 
Sander:

Unterschreibe ich jederzeit, daß mit dem "Auf den Benutzer kommt es an". Wenn man es so sieht, dann bekommt man auch mit Holzsticks Becken geschrottet. Leider gibt es immer wieder Leute die sinnlos und wahrlos auf ihre Becken "eindreschen". Ob man bei pfleglicher Behandlung eine bestimmte Technik braucht, das sei mal dahingestellt. Und das sage sogar ich, der kein leiser und ruhiger Drummer ist! ;)

Groove,

JC
 
also spiel u.a. n 12" istambul splash - extrem dünn das teil - aber ich hau da schon seit geraumer zeit mit u.a. carbonsticks drauf und denen geht es noch sehr gut :)

natürlich find ich die theorie, dass carbon sticks härter sind und damit eine höhere kraftübertragung auf die becken ausüben logisch, nur es ist sicherlich nur ein faktor von vielen...

und das mit den "hau drauf drummern" --> meinste durch bessere technik hauste weniger fest auf das becken und es kommt trotzdem der gleich geile sound raus?
 
schmuggla:

Ich nehme an meine Kollegen meinen die "Wischtechnik", sprich man schlägt das Becken nicht gerade an sondern von der Seite (Wischbewegung). Der Klang, bei richtiger Ausführung, ist gleich aber die Becken werden geschont. Nehme mal an das die anderen diese Technik meinen, wenn nicht berichtigt mich? ;)

Groove,

JC
 
hui...
sprich: da ich n großes prob hab mit der linken hand (wegen traditional grip) becken zu schlagen die links von mir sind (bin so ungelenkig) sollte ich mal die wischtechnik ausprobieren?!

achja: aber was ist mit der lautstärke?!durch das wischen dürften die becken doch recht leise klingen, oder?
 
schmuggla schrieb:
hui...
sprich: da ich n großes prob hab mit der linken hand (wegen traditional grip) becken zu schlagen die links von mir sind (bin so ungelenkig) sollte ich mal die wischtechnik ausprobieren?!

achja: aber was ist mit der lautstärke?!durch das wischen dürften die becken doch recht leise klingen, oder?

Wegen der Lautstärke mußt du dir keine Sorgen machen, vom Klang her (Lautstärke) gibt es keine Unterschiede. Experimentiere ein wenig rum und du wirst sehen das du mit dieser Technik am Besten fährst um deine Becken zu schonen.

Groove,

JC
 
also ich weiß nicht.... ich hab bisher mit keinen sticks (Holz, Carbon, Ahead) irgendetwas an meinem set zerhauen... glück?:confused: meiner meinung nach gibt es da keine patentlösung und am stick liegts wohl am allerwenigsten:rolleyes:

MfG jAN
 
es kommt auf den benutzer an, ich hab auch schon mit holzstix ein becken geschrottet
 
torre1337 schrieb:
es kommt auf den benutzer an, ich hab auch schon mit holzstix ein becken geschrottet

Die "Benutzer-Frage" ist ein Faktor, stimmt. Aber um es auf den Punkt zu bringen, kann man sagen:

Bei gleicher Spielweise und Intensität ist die Wahrscheinlichkeit der Beckenbeanspruchung um einiges höher mit Carbon-Sticks als bei Holz-Sticks.

Groove,

JC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben