300 Watt Endstufe mit 1000 Watt- Boxen??????

.... nach aller gezeter hier:

1. die box klingt nicht gut.
2. Sie kostete 50€ dafür kann man sich nicht beschweren
3. 300Watt amping sind absolut ok, das macht die kiste LOCKER mit und wird thermisch wie auch mechanisch so absolut gar nicht an ihre grenzen kommen
4. 1kw RMS drauf ist unsinnig auch wenn sie das vorerst halten würde... aber ist auch völlig irrelevant
5. Dank piezo ist das ding sogar relativ clippingresistent und "durchschusssicher"
-> an der stelle wird robustheit durch... naja fragwürdigen klang erkauft
6. für einen Partykeller eine absolut sinnvolle box. Eine "handelsübliche" unterklasse 12/1er würde weniger spaß machen. Sie würde besser klingen, aber nicht das fundament liefern was der jugendliche gerne im partykeller hätte... dank ultraantriebslospappe macht das ding nämlich recht viel resonierenden tiefton
7. Die endstufe stirbt garantiert nicht
8. sollte dir klar sein dass es wie gesagt ne partybox ist...
9. wird das ding signifikant lauter als 99db sein wenn man 500Watt drauf ballern würde...

ich weiß nicht ob 99db vielleicht maximaler peak im wirkungsgradmessschrieb sind? keine ahnung...

ist hier IRGENDJEMAND WIRKLICH der meinung dass diese box einen wirkungsgrad von ca. 75db haben soll? denn das müsste sie +/- wenn sie bei 500Watt nur 99db schalldruck produzieren würde...

ich bitte euch...
billigprodukthasserei hin oder her... aber man muss ja nicht technische fragwürdigkeiten mit technischen fragwürdigkeiten beantworten...

btw: ich kenn die kisten und ich find sie für so einen einsatzzweck in ordnung...

und ich trau mich sogar das zu sagen ^^
 
showitevent
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Diesen sinnlosen Kommentar hättest Du dir auch verkneifen können.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben