• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Macht es Sinn sich als deutsche Band bei einem japanischem Label zu bewerben?

  • Ersteller Mitch123
  • Erstellt am
M
Mitch123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
31.03.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hi.
Wir sind eine Metal-Band und versenden zur Zeit unsere Demos an Labels.
Unter anderem sind für uns auch 2 japanische Labels interessant.
Aber wir haben schon etwas Bedenken unser Material auf einen anderen Kontinent zu schicken..
Sind solche Labels überhaupt an deutschen Bands interessiert?
Sollten wir vorher per E-Mail anfragen?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Es ist nicht ganz mein Genre, aber prinzipiell ist Musik etwas das nicht an bestimmte Länder gebunden sein muß.
Außerdem gibt es unzählige Beispiele von Gruppen und Künstlern die im eigenen Land nie wirklich Erfolg hatten, aber irgendwo im Ausland eine Riesenkarriere machten.
Es mag Labels geben bei denen gedacht wird "die sollen erstmal im eigenen Land Erfolg haben", aber sicher auch welche die eine offenere Einstellung haben.
Wenn Ihr meint daß diese Labels in Frage kommen - warum nicht?
Einen guten Akzent könntet Ihr damit setzen,wenn Ihr Eure Bewerbung in Japanisch verfaßt...wäre von Vorteil wenn das jemand bei Euch kann, aber Übersetzer gibt es auch (die kosten halt Geld).

Gruß MZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben