Mackie 1640 Recording Outs (DB25 Stecker) Anschlussproblem

von silent.death, 22.07.08.

  1. silent.death

    silent.death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    124
    Erstellt: 22.07.08   #1
    Hallo !

    Ich habe wiedermal eine Frage:
    und zwar.... das Mackie Onyx 1640 hat ja an der Rückseite 2 DB25 Stecker, an welche als Recording Out´s bezeichnet sind.

    Im Handbuch (Appendix B: Connections) steht dazu folgendes:
    The Recordins Outs on the ... provide balanced direct outputs for channel 1-16 on two female DB25...
    These connectors are pin-for-pin compatible with the analog (not TDIF) DB25 connectors found on TASCAM DTRS recorders,...

    also symmetrische Ausgänge von Kanal 1-16 (verteilt auf zwei DB25 Anschlüsse)

    Testweise hab ich mal an eine DB25 Anschluss ein Kabel gelötet. Die Pinbelegung steht ebenfalls im Handbuch drin. In meinem Fall hab ich Kanal 1 angelötet, wo die Belegung wie folgt aussieht:
    25 - Ground
    12 - Cold
    24 - Hot

    Das Problem jetzt ist, dass zwar ein Signal rauskommt, die aber für jeden Eingang (Interface und ein anders Mischpult) zu leise ist. Ich kann die Eingangsverstärker aufreissen wie ich will, ich bekomme so gut wie kein Nutzsignal.

    Vielleicht hab ich was falsch gemacht, vielleicht hab ich einen Denkfehler.
    Kennt einer dieses Problem, wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

    fg und danke
    sd
     
  2. silent.death

    silent.death Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    124
    Erstellt: 25.07.08   #2
    Problem hat sich gelöst,
    der neue neutrik klinkenstecker hatte einen kurzschluss im inneren, so waren hot und cold verbunden.
    Anderer Stecker --> kein Problem.


    Wer kommt schon auf die Idee, einen neuen 4 Euro teueren Klinkenstecker von Neutrik mit dem Multimeter durchzupiepsen.

    Thread kann geschlossen werdem....

    fg
     
Die Seite wird geladen...

mapping