Mackie 1640 Recording Outs (DB25 Stecker) Anschlussproblem

  • Ersteller silent.death
  • Erstellt am
silent.death
silent.death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.13
Registriert
27.09.07
Beiträge
162
Kekse
114
Hallo !

Ich habe wiedermal eine Frage:
und zwar.... das Mackie Onyx 1640 hat ja an der Rückseite 2 DB25 Stecker, an welche als Recording Out´s bezeichnet sind.

Im Handbuch (Appendix B: Connections) steht dazu folgendes:
The Recordins Outs on the ... provide balanced direct outputs for channel 1-16 on two female DB25...
These connectors are pin-for-pin compatible with the analog (not TDIF) DB25 connectors found on TASCAM DTRS recorders,...

also symmetrische Ausgänge von Kanal 1-16 (verteilt auf zwei DB25 Anschlüsse)

Testweise hab ich mal an eine DB25 Anschluss ein Kabel gelötet. Die Pinbelegung steht ebenfalls im Handbuch drin. In meinem Fall hab ich Kanal 1 angelötet, wo die Belegung wie folgt aussieht:
25 - Ground
12 - Cold
24 - Hot

Das Problem jetzt ist, dass zwar ein Signal rauskommt, die aber für jeden Eingang (Interface und ein anders Mischpult) zu leise ist. Ich kann die Eingangsverstärker aufreissen wie ich will, ich bekomme so gut wie kein Nutzsignal.

Vielleicht hab ich was falsch gemacht, vielleicht hab ich einen Denkfehler.
Kennt einer dieses Problem, wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

fg und danke
sd
 
Eigenschaft
 
Problem hat sich gelöst,
der neue neutrik klinkenstecker hatte einen kurzschluss im inneren, so waren hot und cold verbunden.
Anderer Stecker --> kein Problem.


Wer kommt schon auf die Idee, einen neuen 4 Euro teueren Klinkenstecker von Neutrik mit dem Multimeter durchzupiepsen.

Thread kann geschlossen werdem....

fg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben