Mackie Onyx 1620i und Win10 64bit Treiber

D
dbmds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
26.08.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe meinen Onyx 1620i von Mackie mal wieder rausgeholt und baue mir wieder mein "Studio" auf.
Ich habe allerdings Probleme mit den Treibern. Bin sehr verzweifelt.

- fireware card erkennt den 1620i
- gerätemanager zeigt Onyx-i AV/C Audio und Onyx-i AV/C Subunit an. Beide mit fehlendem treiber.
- treiber der offiziellen mackie-seite geladen (treiber für win 8, laut der meisten kompatibel mit windows 10)
- onyx-i treiber und control software erfolgreich installiert --> keine veränderung des treiberstatus

hat irgendjemand eine idee oder denkanstoß?
laufe gedanklich gerade nur vor wände.

danke und mit muskalischem gruß
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hilft eine der Methoden hier......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist der grund, weshalb ich Mackie verlassen habe: die weigerung die treiber upzudaten, das problem gibt es schon ab win 7.
es gibt keine 64 bit treiber und die 32 bit treiber laufen nicht auf 64 bit systemen.
irgendwo habe ich aber einen workaround gesehen, mit dem sich der 32 bit treiber auf 64 bit umbauen läßt.
wenn ich's finde poste ich das hier.
...
registriere erst jetzt, daß du die 'i' variante dieses pultes hast, ich habe noch die ohne 'i'.
horst
 
vielen dank an beide schon mal. schaut so aus als sei meiner unter den 003ern =(

@siebass das würde mich sehr sehr interessieren da bei mir ausschließlich 64 bit Versionen zum einsatz kommen.
das wär echt klasse.

was ist der unterschied zwischen mit und ohne "i" ?

gruß
 
was ist der unterschied zwischen mit und ohne "i" ?
die 'i's sind die neueren. bei denen ist die firewire schnittstelle gleich eingebaut. bei meinem ist es ein extra slot für eine erweiterungskarte, die ich separat dazukaufen mußte.
in wie weit die treiber kompatibel sind weiß ich nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich galube, ich werde alt ... nein, ich bin es wohl schon:
hab' in meiner plattenordnung (wenn alles so ordentlich geordent wäre wie meine festplatten) die 64 bit treiber gefunden.
das, woran ich mich erinnert habe und was ich beschrieben habe, bezieht sich auf einen Nikon filmscanner! :( 'tschuldigung!
nichts desto trotz hatte ich immer probleme mit diesen treibern, daß das pult nicht erkannt wurde oder was weiß ich da alles war. ist so lange her (ich sollte es mal wieder anschließen).
wenn du mir inner PN deine mail adresse schickst, schicke ich die die treiber die ich hier habe.
 
gute nachrichten:

der link von adrachin hat geholfen
die windows 7 version von der asiatischen seite ganz unten im verlinkten thread hat geholfen.

alles läuft einwandfrei

vielen dank noch mal an euch beide!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na prima........ :great:
 
vielen dank, interessant:
dieser treiber ist V 1.9 von 2012, während meiner V 1.7. aus 2009 ist.
den neueren habe ich nie auf der offiziellen Mackie seite gesehen (irgendwann hatte ich es halt aufgegeben), und auch jetzt sind keine treiber mehr für 'abgelaufene' hardware zu finden. dabei scheint die serviceportal seite dieselbe zu sein.
gut, daß wir alle so gut japanisch können :) .
 
Ach komm. Google Chrom bietet gleich an zu übersetzen und na ja, so einigermaßen:

japanisch.PNG


:D
 
Hallo,

...meine Bemerkung ist zwar off-Topic, aber: ""Der Fahrer klebt nicht" hat mir gerade den Tag gerettet :D :D :D :great: Die "Onyx Amsel" ist auch was Schönes, da freuen sich bestimmt die Ornithologen ;)
Und nicht vergessen: "Read Manual carefully - Bedienungsanleitung vorsichtig lesen!"

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben