Mackie ONYX BlackJack oder Focusrite Saffire 6 USB - win7 64Bit

N
nozy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
22.11.10
Beiträge
49
Kekse
0
Grüß Euch,

ich habe derzeit ein Tascam US-122 mk2 mit welchem ich absolut nicht zufrieden bin, da extreme Störgeräusche beim Direktanschluss einer Gitarre auftreten. Musikservice konnte das ganze reproduzieren und tauscht mir jetzt das Tascam gegen ein anderes Gerät aus.

Vorgeschlagen wurde nun das Mackie ONYX BlackJack, welches an sich klasse aussieht, absolut wertig wirkt und soweit auch sehr gut getestet wurde. Allerdings habe ich nun über sehr viele Probleme mit den Treibern unter win7 64bit gelesen und dass eigentlich alle auf die Asio4All treiber umsteigen mussten, welche hier aber bescheidene Latenzen lieferten.

Desweiteren soll es oft zu einer ungewollten digitalen Verzerrung des Signals kommen.

Über das Focusrite habe ich soweit eigentlich nur positives gelesen allerdings kostet es auch mehr.

Hat jemand das Mackie ONYX BlackJack unter win7 64bit am laufen und kann etwas dazu sagen oder erfahrungen mit dem Focusrite die er noch mit mir teilen könnte?

Ich werde morgen früh zu Musikservice fahren und das Gerät austauschen und möchte einfach den Klasse Service nicht noch mehr "ausnutzen" in dem ich ein weiteres Gerät zurückbringe / umtausche.

Vielen Dank!
nozy
 
Eigenschaft
 
Darf ich den Thread pushen?
Hab nämlich fast dieselbe Frage und möchte auch gerne wissen wie und ob das Interface unter Win7 64 bit läuft!
Gruß

EDIT: Anscheinend sollte es unter Win7 laufen... also das wird auf der Betreiberwebseite als Voraussetzung angegeben.
http://www.mackie.com/products/onyxblackjack/
 
Hi Leute,
(Stand April 2011)
ich habe mir nach vier anderen Audio Interfaces :
Behringer für 25€ Asio geht nur mit Asio4All, schlechte Wandler:bad: ,
M-Audio Fastrack zu hohe Latenz nur 256samples, rauscht etwas 69€:bad:,
Focusrite Saffire 6 USB 169€ schafft auch nur 256 samples und rauscht extrem am laptop :bad: den
Mackie Onyx BlackJack 159€ zugelegt:great:.
(Preise von Thomann, umtausch ging extrem schnell:great:)
Von den Schwierigkeiten der Treiber mit Win 64 Bit Systemen habe ich gewußt und das Teil trotzdem wegen den Rauscharmen Eingängen und dem guten Kopfhörerverstärker bestellt.

Die Treiberschwierigkeiten auf meinem Laptop (Acer Corei7, WIN7 64Bit Home) kann ich bestätigen. Die Latenzzeiten sind über 512Samples
geringer schafft er nicht:bad:. Die WDM Treiber funktionieren jedoch im System zum Abspielen von Musik / Video und Systemsounds tadellos und haben einen klasse Klang. :great:
Den ASIO Treiber würde ich aber in einer DAW (Cubase/Live8 etc) nicht benutzen. :bad:
Stattdessen funktioniert Asio4all mit 64Samples und 4ms globaler Latenz. !!!:great:
Unter diesem Workaround ist das Interface das beste von den fünf die ich im letzten Monat getestet hatte. :D

Anmerkung: Auch wenn Mackie eigene funktionierende Asio Treiber hätte, würde ich den von Asio4all nehmen!!! Die Latenzwerte sind der Hammer!

Ruhezustand/Standby: Fast alle USB interfaces haben probleme mit dem "Standby Modus" von Windows. Sie wachen nicht mit auf! Auch Onyx Blackjack ist davon betroffen. Am besten einfach neu einstöpseln, dann hört man wieder was. Das betrifft anscheinend nur den ASIO bereich. WDM ist nicht betroffen.

Stand April 2011 (Es kann sein, dass Mackie dieses Jahr noch einen Win 7 64bit Treiber rausbringt)
Ist aber egal, denn den Asio4all mit 4ms globaler Latenz werden die bestimmt nicht knacken können

Hier nochmal ein Link zum orginal Mackie Onyx Blackjack Threat, wo die treiberprobleme beschrieben werden:
http://www.mackie.com/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=161660
 
Zitat gelöscht - der Beitrag steht doch direkt über Deiner Antwort. Bitte SINNVOLL zitieren, wenn nötig! MfG. Basselch

Hast du auch die Focusrite Saffire 6 mit asio4all ausprobiert? Ich habe auch ein Laptop und will mir diese interface zulegen... Ich habe gehört die soll gute preamps und gut klingen.

Welche klingte am besten für mp3-hören und so?



Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben