MechanimaL
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.07.25
- Kekse
- 1.998
Welches der Pulte würdet ihr für die Live Nutzung auf kleineren Konzerten bevorzugen und warum? Angeschlossen werden würde es an eine RCF-aktiv PA bestehend aus 2 Subs und 2 Tops sowie 2 Monitoren.
www.thomann.de
www.thomann.de
Mackie ProFX16v3
Mackie ProFX16v3, 16 Kanal Mixer, 11x Mikrofoneingänge mit 3-Band-EQ auf allen Kanälen mit variabler Mittelfrequenzregelung (Kanal 15/16 verfügt über einen Standard 3-Band-EQ), 8 Inserts und 8x Einknopf-Kompressoren, Die Kanäle 9-14 verfügen über...
€459,00
RCF F 16 XR
RCF F 16 XR, 16-Kanal-Mischpult mit Multi-FX und Recording, 10 Mikrofonvorverstärker, 8 Mono-Line (1 hochohmig), 4 Stereo-Line, integrierter PRO DSP FX-Prozessor mit 16 Presets Stereo-Aufnahme und -Wiedergabe über USB, 6 Kompressoren mit...
€469,00
- Eigenschaft

. Und eigentlich vom damaligen Lernprozeß her auch "Analogo". Es ist jetzt ein paar Jährchen her, da sollte ich die Aufführungen eines Kindermusicals bei einem befeundeten Kinderchor aufnehmen. Soweit, so gut, nur erfuhr ich eine Woche vor der Generalprobe, daß ich auch den live-Ton machen sollte, es gab nur einen Lichtmann, der Ton war dry-ge"hire"te Technik. Autsch, habe ich zunächst gedacht, du kennst das Pult ja gar nicht... es stellte sich heraus, daß da ein Soundcraft SI expression 1 stehen würde. Also Verleiher kontaktiert (immerhin, der war am Ort...), Pult mal angeschaut, Manual heruntergeladen, Grundlagen gelesen und mit schwammigem Gefühl zur Generalprobe. Das ging aber alles dermaßen reibungslos, daß ich nach 10 Minuten angefangen habe, mir die ersten Szenen zu speichern. Und ich war heilfroh, das nicht analog machen zu müssen, alleine die Kompressor- und EQ-Einstellungen für die doch sehr unterschiedlichen Stimmen der Kinder (von "