Mackie Pro FX8 wie FX aktivieren?

C
ceber1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.20
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Mackie Pro FX 8 zugelegt und möchte damit nun auch aufnehmen.

Das Problem ist nur, dass ich die Effekte nicht aktiviert bekomme. Ich würde gerne auf meine Stimme einen Hall legen, jedoch funktioniert das irgendwie nicht ?!?

Ich habe schon sämtliche Effekte durch, meine Stimme hört sich immer noch gleich an...

Könnt ihr mir helfen? Im Internet habe ich bis jetzt nix gefunden.

Danke vorab.

LG ceber1
 
Eigenschaft
 
Nimmst du dann mit einer Software auf?
Dann würde ich den Hall da einfügen, denn falls es dann später zu wenig oder was auch immer sin sollte, kann man es bequem abändern.
 
1) hast du beim Kanal, an dem dein Mikro angeschlossen ist, den Regler FX aufgedreht?
2) hast du den Regler FX to Main ( L/R) aufgedreht?
3) hast du den FX Mute schalter nicht auf Mute gestellt?

Wenn du alle Fragen mit Ja beantworten kannst dann sollte ein Effekt auf den Main ausgängen landen und somit auch aufgenommen werden können.

Im übrigen bin ich aber auch dafür den Effekt nicht mit aufzunehmen.

Ach, nur um es erwähnt zu haben, das was über USB zurück ins Pult gespielt wird, kann, soweit ich weiss, nicht mit einem Effekt versehen werden.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Es lag an der Antwort von Mfk0815 Nummer 2.... da merkt man, dass ich eben doch noch etwas unerfahren bin :)

@Mfk0815: Was meinst du damit, wenn ich von USB zurück ins Pult spiele?

Alles was vom PC kommt und zurück ins Pult geht? Kannst du mir da ein Beispiel nennen?

Danke vorab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben