Mackie Tracktion

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Hallo, ich arbeite momentan mit Mackie Tracktion 2. Ich habe eigentlich keine Ahnung vom Abmischen. Ich nehm einfach eine Spur mit Gesang und Akustik-Gitarre auf eine Spur auf und nehme es nicht extra einzeln auf - also live.

Ich habe dann die Rohspur und ziehe einfach Mackie Final Mix mit dem Present Final Mix darüber und hau meistens noch ein wenig Reverb rein, soweit hat es sich dann mit meinen Mixing Fähigkeiten. Ne Zweite Gitarre verschiebe ich dann einfach etwas nach links oder Rechts, der Gesangs und die Rhytmusgitarre kommen wegen der "gleichen Spur" immer aus der Mitte.

Wie kann ich sowas besser machen? Ich probier zwar immer mal wieder rum, aber das oben genannte Konzept hat sich bei meiner Laienhaftigkeit ienfach am besten durchgesetzt!
Ich wäre über Tipps und Ratschläge dankbar
 
Eigenschaft
 
Zum "besser machen" gibt es zwei Alternativen: 1. Literatur, viel lesen, probieren etc. oder 2. Ein Seminar in einem halbwegs professionellen Studio. Kostet so um die 200 - 250 Euro. Am besten man macht beides.

Wenn die Frage wörtlich gemeint war, dann wundert es mich nicht, dass bisher keine Antworten kamen, denn das Thema ist so ungeheuer komplex, das man kaum pauschal darauf antworten kann. Auch im Internet gibt es eine Menge Informationen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben