Tracktion kündigt Linux Support an

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.863
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
T4_Ubuntu_Screen.jpg

SEATTLE, WA 4. Juni 2013 - Nach dem Re-Launch der Marke und dem Release der Softwareversion Tracktion 4 im letzten Januar sowie der Bundle-Vereinbarung mit Behringer kündigt die Tracktion Software Corporation (TSC) nun einen weitere Neuigkeit bei der beliebten Musikproduktions-Software an:

Ab sofort ist Tracktion 4 als Version für 64-Bit Linux-Systeme verfügbar. Dieses Release sowie die aktuellen 64 und 32-Bit Version für Mac und Windows stärken die Position von Tracktion im hart umkämpften Markt der Softwaretools durch seine Lauffähigkeit auf den drei wichtigsten Betriebssystemen.

Julian Storer (Chefentwickler Tracktion Software):
"Linux User, genau wie Tracktion Anwender, waren technologisch schon immer sehr interessiert und halten dabei gerne Ausschau nach zukünftigen Alternativlösungen.
Tracktion Linux-fähig zu machen war ein logischer und konsequenter Schritt. Es freut mich sehr, dass wir nun den Zugang zu einer für uns völlig neuen Community haben und diesen Usern damit die Möglichkeit geben, mit Tracktion auf dem bevorzugten Betriebssystem Musik produzieren zu können.";

Mit dem leistungsstarken und elegantem Single-Screen Interface verzichtet Tracktion auf komplexe mehrseitige Designs, die seit dem Einzug der Digitalisierung in die Produktionsumgebung bei konventionellen DAWs vorzufinden sind. Tracktion ersetzte dieses Konzept durch ein modernes Drag- & Drop-Interface, dass das Recording, die Bearbeitung sowie den Down-Mix erheblich vereinfacht. Genau diese Fokussierung auf Leistungsfähigkeit, Einfachheit und den einzigartigen Möglichkeiten beschert Tracktion eine treue Usergemeinde, die ihre Kreativität und den Workflow nicht durch komplizierte Arbeitsabläufe ausbremsen wollen.

Preise und Verfügbarkeit
Tracktion 4 kann derzeit online auf www.tracktion.com zum Preis von $59.99 US-Dollar (neue Lizenz) bzw. für $29,99 US-Dollar (Upgrade einer vorherigen Version) erworben werden. Die Linux-Version von Tracktion 4 ist während der derzeitigen Beta-Test Phase für jedermann kostenfrei auf www.tracktion.com/linux erhältlich (nach unten auf der Seite scrollen). Darüber hinaus ist Tracktion 4 mit dem Kauf einiger Interfaces, Mischer oder Controller von Behringer und Mackie kostenfrei downloadbar. Beim Kauf der entsprechenden Hardware ist eine Lizenz auf www.tracktion.comkostenfrei zu bekommen.

Kompatibilität

Tracktion 4 wurde umfangreich getestet und ist auf folgenden Betriebssystemen lauffähig:
… OSX 10.7.x & 10.8.x
… Windows 7 & 8 (64 und 32-Bit Versionen)
… Linux (Ubuntu 12)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben