Maddening Disease - Black Hole (Demo) Melo Death

  • Ersteller DeadHonor
  • Erstellt am
DeadHonor
DeadHonor
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
04.10.08
Beiträge
3.369
Kekse
22.068
Ort
Bad Oldesloe
Moin, ich wollte mal den ersten Song meines Nebenprojektes vorstellen, vielleicht gefällt es ja jemandem ;) Die Gitarren werden in absehbarer Zeit nochmal über einen Verstärker eingespielt, zurzeit ist es direkt in den PC.
Irgendwann demnächste wird es auch eine EP mit 4 Songs geben, diese werden aber noch ein wenig in die Richtung Ex Deo gehen, ein wenig auf epic gemacht, aber das Album wird dann eher solche Stücke beinhalten wie dieses hier.

http://soundcloud.com/deadhonor/maddening-disease-black-hole
 
Eigenschaft
 
^^ scheinst auch zich nebenprojekte zu haben. find ich ganz gut eig. die stimme ist mir positiv aufgefallen auch die ganzen synthie spielereien passen. die growl stimme kommt auch immer gut. der mainriff is auch gut. nur ist die idee ja auch nicht so neu. es hört sich n ticken zu sehr 0815 an was aber ja nich schlecht ist. die black metal scream stimme find ich ist das einzige was bischen auffällt wenn man sich den song mit dem wort "melo death" im hinterkopf anhört. solide eben. achja ab 3:30 kackt meine box links kurz ab. da stimmt was nicht.
 
Also eigentlich habe ich nur das eine Nebenprojekt zu meiner Band, evtl. kommt da aber mit dem Kumpel noch ein wenig was hinzu, was Richtung Doom ist noch angedacht.
Melo Death ist normal garnicht unbedingt mein Stil, ausser vielleicht Wintersun und Arsis mal, deswegen kann ich nicht wirklich was zum Thema 08/15 sagen. Den Fehler bei 3:30 habe ich nicht, ich habe dafür einen kleinen Schnitzer bei 45 Sekunden entdeckt, der ist aber bis jetzt auch nur mir aufgefallen ^^
Die nächsten 4 Songs für die EP werden alle nicht ganz so verspielt und ein wenig härter, das drauffolgende Album wird dann aber komplett eher in Richtung dieses Songs gehen, der dann gitarrentechnisch nochmal ordentlich aufgenommen auch dort zu finden sein wird. Mein Kumpel wollte die Songs musikalisch auch ein wenig an schwedische Vorbilder anlehnen, evtl. kommt daher der Eindruck es schon zu kennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben