Mädel 12 J - passende Hi-Hat

gut
folgendes halte ich für beim neukauf von beckensätzen empfehlenswert:

meinl classics
zultan rockbeat
sabian xs 20

classics für 249
rockbeat 355
sabian xs 20 333 euro

wobei die classics vom preis/leistungsverhältnis eigentlich nicht zu toppen sind :)



lol 3 posts in einer minute
auf sie mit gebrüll ^^ :)
 
:D
Dann wuerde ich wirklich dem Rat von hippiejim folgen und dort anrufen. Da koenntest du dann wohl wirklich Glück haben und einen guten gebrauchten Komplettsatz fuer das Geld bekommen.
Fragen kostet ja nix. :)
 
Ich würde Ihrer Tochter Hi-Hat Becken von Anatolian empfehlen ;Serie Baris ; guter klang für Anfängerbecken , 3 Jahre Garantie auf Risse ect. vom Hersteller und überzeugender Preis !
Anatolian baris >>>>www.draumcenter.de

MFG der Mitch
 
hi zusammen
so, dass Angebot von drumhouse ist da - interessante Preise - aus denen sich sicher auch ein Set für 170,- zusammen stellen läßt - aber was passt klanglich zusammen?
Da bin ich wirklich überfordert.
Könnt ihr mir helfen?
Preise habe ich gelöscht.

Hi Hats

Meinl Meteor, gebraucht
Meinl Raker, gebraucht
Paiste 802, neu,
Paiste Alpha, neu

Ride

Meinl 18" Crash Ride gebraucht
Tosco 22" gebraucht sehr schönes italienisches Becken.
Alpha 20" , neu,

Crash

505 18" gebraucht
2002 16" gebraucht, eine Kante vom Fachmann rausgeschnitten wegen Riss, kostet neu 216,- , klingt trotzdem alsolut
super.
Stagg 16", neu
Alpha 16" neu

Gruß
Kirsten
 
Kilame schrieb:
Hi Hats
Meinl Meteor, gebraucht
Meinl Raker, gebraucht
Paiste 802, neu,
Paiste Alpha, neu
Meteor ist scheiße (hatte ich früher). Meinl Raker sind recht gut (hab ein 18" Heavy Crash), eher für lautes Drumming gedacht. Paiste Alpha sind schon recht ordentlich (hab ich momentan).
Ride
Meinl 18" Crash Ride gebraucht
Tosco 22" gebraucht sehr schönes italienisches Becken.
Alpha 20" , neu
Von welcher Serie ist das Meinl Ride? Ansonsten hab ich ein Tosco 22" Big Gig Ride aus der Original Design Serie. Ist ziemlich gut, natürlich etwas groß und je nachdem laut :)
Crash
505 18" gebraucht
2002 16" gebraucht, eine Kante vom Fachmann rausgeschnitten wegen Riss, kostet neu 216,- , klingt trotzdem alsolut
super.
Stagg 16", neu
Alpha 16" neu
Ich würde ein 16" Crash nehmen. Mit dem 2002, wie groß fehlt was? Ich würde max. so 40€ inkl. Versand bezahlen.

Also ich würde bei der Auswahl wohl entweder komplett Paiste Alpha oder Paiste Alpha mit dem Tosco Ride nehmen.
 
ich würde die 802er hihat nehmen (die alpha hihat würde sicherlich das budget sprengen) mit dem alpha ride und alpha crash, das dürfte auf jeden fall passen :)

die frage ist nur ob man da bei 170 rauskommt... ich denke hihat und crash ja... crash und ride auch ja... aber "alle drei zusammen" *haha* nein ;)
 
Hallo

< Ich würde ein 16" Crash nehmen. Mit dem 2002, wie groß fehlt was?
... stand nicht dabei ...
< Ich würde max. so 40€ inkl. Versand bezahlen.
... liegt ohne Versand schon höher im Preis ...

< die frage ist nur ob man da bei 170 rauskommt... ich denke hihat und crash ja... crash und ride auch ja... aber "alle drei zusammen" *haha* nein
... stimmt genau !!!

... es ist einfach zu viel "Neuware" gelistet ... gebraucht wärs sicher möglich mit 170,- auszukommen ...

für 180,-:
Meinl Raker, gebraucht
Tosco 22" gebraucht
2002 16" gebraucht, eine Kante vom Fachmann rausgeschnitten

mit
Stagg 16", neu wärs etwas günstiger
ebenso mit
Meinl 18" Crash Ride (keine Angabe der Serie)

Fazit für mich:
Immer mal wieder bei ebay schaun und auf günstige gebrauchte Angebote der Paiste Alpha-Serie warten/ sparen.

ok liebe Leute - dann erstmal herzlichen Dank für eure Hilfe - hat mir wirklich gut gefallen!

Gruss
Kirsten
 
Mitchindustries schrieb:
Ich würde Ihrer Tochter Hi-Hat Becken von Anatolian empfehlen ;Serie Baris ; guter klang für Anfängerbecken , 3 Jahre Garantie auf Risse ect. vom Hersteller und überzeugender Preis !
Anatolian baris >>>>www.draumcenter.de

MFG der Mitch

Nehme mal an du meintest den Drumcenter Köln, sprich www.drumcenter.de :great:

Groove,

JC
 
Hi,
Ich werfe einfach mal Stagg Becken in den Raum.
Hier der passende link http://www.commus.de/xtcommerce/index.php?cPath=5_8
Was die Wahl der Serie angeht, kann man sich hier im Forum gut erkundigen.
Würde die Stagg auch schon besagter Zultan Aja Serie vorziehen, obwohl sie wohl aus einer Schmiede stammen.
Preislich kann man sich da einiges zusammen stellen und zum üben müssen es ja nicht immer gleich große Crashes sein.


Gruß, Barumo
 
barumo
mit stagg becken ist das so eine sache, ich finde da muss schon ne gewisse erfahrung bzw. "gehörbildung" da sein um sich die "besseren" herauszusuchen. Klar kann man sagen "aber wenns ihr doch gefällt". Ich finde es drückt den Wiederverkaufswert ungemein, wenn man sich aus dieser Serie "Schlechte" rausgesucht hat, denn die wirklich guten bekommste fast zum neupreis wieder los :)

grüße
 
Moin Drummerin,

es ist schon klar das man sich Becken anhören sollte, Sieht bei Stagg nicht anders aus als bei Zultan. Der Wiederverkaufswert bei Stagg ist mal gar nicht so schlecht. Der Anschaffungswert allein lässt über den vielleicht nicht so erhabenen Namen wegsehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Becken zur Übung. Das Mädel ist 12.
Bei Anfänger und gerade in diesem Alter das Gehör dafür noch nicht so weit um zu wissen was sie will. Nimmt sie zum Beispiel die Alphas (von denen ich persönlich gar nichts halte), kann ihr genau das selbe passieren wie mit Stagg. Nur ist dort der Anschaffungspreis um vieles höher und die Auswahl geringer.

Bei commus kann man sich auch gut und gern beraten und ein Set zusammen stellen das untereinander stimmig ist. Auf mehr kann man nicht legen wenn das Budget begrenzt ist und keiner weiß ob das Kind überhaupt beim drummen bleibt.


Gruß, Barumo
 
@Barumo:

Kann ich nicht ganz zustimmen. Qualitativ bzw. Soundtechnisch spielen Zultans und Staggs schon einmal nicht in der selben Liga. Bei Stagg Becken ist das Auswahlverfahren recht aufwendig, da vielleicht 2 von 50 Becken wirklich was taugen. Bei Zultan's, besonders in der Rockbeat Serie, liegt das Soundniveau um einiges höher bzw. ist es auch kein Beinbruch sich diese einmal zuschicken zu lassen. Denke du verstehst was ich damit sagen will!?

Werde aber im speziellen zu Zutan's (China & HH) noch einmal einen gesonderten Bericht verfassen.

Groove,

JC
 
barumo:
wenn man sich gebrauchte "markenbecken" anschafft kann man, wenn einem der sound nich gefällt, sie quasi zum selben preis wieder verkaufen. da die gehörbildung in der tat noch nicht weit ist, würde ich was gebrauchtes namhaftes holen, da man diese ohne große verluste wieder loswerden kann...

bis man bei stagg was ordentliches findet dauert ist, dazu braucht man viel viel geduld und vor allem einen händler der mehr als 3 becken da hat... das erschwert das ganze ungemein.
 
Erstmal meinte ich die hier angesprochene Aja-Serie von Zultan, die anderen spielen schon auf einer anderen Ebene, was man nicht zuletzt am Preis sieht.

Einen Händler mit Tipps hatte ich bereits angesprochen. Dazu kommt, dass ein Händler ein Umtauschrecht einräumt. Ich habe auch schon wirklich gute Becken bei Ebay weit unter Preis weggehen sehen. Ein Beispiel wäre mein fast neues AA Ride das mich für 55€ verlies.

Und zu guter letzt:
Das alles sind doch hier nur Tipps. Hier wollte sich jemand eine Übersicht holen welche Becken überhaupt in betracht kommen. In diesem Preissegment liegen nunmal auch die Teller von Stagg. Vor allem im Angesicht der "Eigenschaften" der Spielerin die Becken sucht. Ich hatte keines Wegs vor das Rad neu zu erfinden, es sind Ratschläge die man sich einfach mal näher zur Auswahl stellen könnte, so wie alle anderen Tipps.

Gruß, Barumo
 
barumo:

das is pech mit deinem becken, sowas würde ich auch sicherheitshalber eben versuchen in kleinanzeigen zu verkaufen, da bekommt man zumeist immer nen ordentlichen preis :)

klar, die staggbecken liegen in diesem bereich, nur sind staggbecken extrem speziell, weswegen ich das für etwas problematisch halte.... (im übrigen auch die zultan aja halte ich in bezug auf "klang" für problematisch, da diese auch sehr chinesisch/trashig sind... hihats und ride gehen noch aber crash *bibber/schüttel*)

nichts desto trotz ist es natürlich sinnvoll auch an stagg zu denken, für mich aber auch nur, wenn man sie selbst aussuchen gehen kann :)
ich weiß, commus stellt sie dir zusammen, aber nach mehr oder weniger seinem geschmack, wie er denkt, dass es passt :)

soweit ich weiß sind zultan aja und stagg sh identisch.

grüße
 
@DrummerinMR:

soweit ich weiß sind zultan aja und stagg sh identisch.

Das laß aber nicht Turkish Cymbals hören - die steinigen dich! ;)

Groove,

JC
 
nein nein
zultan aja wird nich in der türkei erstellt sondern in china... "aja" wird ja auch wie "asia" gesprochen :)

"Die Cymbals der Aja-Serie (= wird in englisch ausgesprochen wie Asia) werden in aufwändiger traditioneller Handarbeit in Asien hergestellt."

hab die info, dass die identsich zur sh serie sind von leberfläkelsche, also mitarbeiter :)
 
DrummerinMR schrieb:
nein nein
zultan aja wird nich in der türkei erstellt sondern in china... "aja" wird ja auch wie "asia" gesprochen :)

"Die Cymbals der Aja-Serie (= wird in englisch ausgesprochen wie Asia) werden in aufwändiger traditioneller Handarbeit in Asien hergestellt."

hab die info, dass die identsich zur sh serie sind von leberfläkelsche, also mitarbeiter :)

Ja ne, is klar! Aber nichtsdestotrotz hört das Turkish Cymbals recht ungern! ;)

Groove,

JC
 
dachte die aja serie läuft gar nich unter turkish cymbals... sondern ist ausgekoppelt?
naja frag ich morgen mal nach wenn ich florian online sehen sollte ;)
 
ich habe auch die 802er und ich kann sie dir eigentlich nur empfehlen .. vom sound her echt top und der preis ist in ordnung hab die zwar schon günstiger gesehn aber passt schon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben