Infos zur Paiste Formula 602-Serie

  • Ersteller PremierDrumer
  • Erstellt am
PremierDrumer
PremierDrumer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
06.01.06
Beiträge
146
Kekse
869
Ich hab seit gestern bei mir daheim eine Hi-Hat und ein Ride aus der legendären Paiste 602-Serie rumliegen: 14" Paiste Formula 602 Medium Hi-Hat
19" Paiste Formula 602 Heavy Ride
Ich gehe von aus, dass beide Becken recht selten und wertvoll sind (beide sind fast neuwertig).

Nun aber zur eigentlichen Frage:
Bis wann wurde die Paiste Formula 602 eigentlich hergestellt?
Das könnte mir helfen, rauszubekommen, aus welchem Jahr diese Becken sind.

Was für einen Wert haben diese Becken?
Bei der Hihat gehe ich von 780-800 DM Neupreis aus , weil ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7374661699&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Zitat aus dem Artikel: ... Hier also die Gelegenheit zum damaligen Neupreis von 730 DM..
730 DM für die 13"-Version

Würde mich über eine Antwort freuen!
Wenn ihr Fragen habt, einfach stellen!

Greez,
PremierDrumer

P.S.: Bilder kann ich auf Anfrage auch mal reinstellen.
 
Eigenschaft
 
Black Label (mit Seriennummer oder ohne?) oder Blue Label?

Die Hi-Hat etwa 200 € für eine black label. Sonst eher weniger. Das Ride wäre in der Tat selten, ein 19" 602 Heavy Ride ist mir noch nicht untergekommen. Oder steht da einfach nur "Heavy" auf dem Becken, ohne den Zusatz "Ride"?
 
Beide sind Blue Label mit Seriennummer.

Und du hast recht, es steht nur Heavy drauf, ich spiel es aber als Ride und es klingt absolut geil.
 
Hallo PremierDrummer
Was hat es mit den Becken gegeben? Hast Du sie vertickt? Oder hast Du noch weitere Infos über die Becken bekommen?
Ich habe ein 16" Chrash- und ein 20" Ride Paiste Formula 602 Black Lable mit Seriennummern.
Aus dem selben alter hab ich auch noch Hihat Becken 14" Paiste Stambul.
Weiß jemand was das ist.

Grüße aus dem Odenwald Marcus
 
Das Paiste 602 Heavy 19" spiele ich inzwischen in meinem Set als Crash/Ride, aber hauptsächlich als Crash.
Beim Versuch, die 14" Hi-Hat über meinen Drumlehrer zu verkaufen, hat jemand die Becken beim Testen runterfallen lassen, wodurch eines der Becken zwei Risse mit ca. 1,5 cm Länge bekommen hat. Jetzt haben die Becken anhezu nur noch Schrottwert, aber zum Glück gibts noch ne Haftpflicht^^.
 
Bitte Name und Bild des Übeltäters hier einstellen.


Für solche Taten bin ich gerne bereit, hier nen Pranger zu errichten ..... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben