MAG Organ mit HOAX Klangerzeugung

  • Ersteller riesenspatz
  • Erstellt am
Ich habe auch lang gefragt ob ich eine C1 oder C2 bestellen muss. Da ich aber die Hammond Sounds meistens nur mit einer Hand spiele (mehr als Zusatzinstrument zu Rhodes, Klavier, Synthesizer) habe ich mich für eine C1 entschieden. Falls ich mal tatsächlich 2 Manuals brauchen würde, kann ich immer noch mein NE6D als zweites Manual brauchen.

Ja mit dem Layout und die Qualität des Instruments bin ich sehr zufrieden. Ich war genau auf der Suche einer Orgel die eine Oberfläche besitzt die möglichst nahe an einer Hammond Console errinert. Und das habe ich mit der MAG C1 schon recht gut erreicht. Klar, gegen eine Hammond XK-5 mit den Multi-contacts kann sie nicht mithalten. Da die Hammond Orgel nicht umbedingt mein Hauptinstrument ist, spielt es nicht die wichtigste Rolle. Die eingebaute Fatar TP8O Tastatur macht einen korrekten Job.

Wow, die Viscount Legend Live ist auch eine Wucht. Optisch sieht diese sehr gut aus ! Habe sie aber nur einmal ein einem Musikladen gesehene. Anspielen konnte ich es noch nie. Ja, als Masterkeyobard für ein HX3 Expander ist es schon fast eine Luxus Lösung. Dafür hast Du eine maximale Flexibilität, das errachte ich auch als sehr wichtig.
 
Klar, gegen eine Hammond XK-5 mit den Multi-contacts kann sie nicht mithalten.
ja der Michael F. macht eine gute Marketing Arbeit:tongue:
Wow, die Viscount Legend Live ist auch eine Wucht.
Die Legend, nicht die Legend Live, hat ebenfalls, wie die MAG, einen B3-Spieltisch.
Habe mir aktuell eine Legend Solo geholt, auch 1-manualig mit 2 Zugriegelsätzen, so als ultraleichte Orgel (quasi unterm Arm). Die lässt sich auch mit einer externen Midi-Tastatur zur 2-manualigen Orgel erweitern. Und am 145er Leslie klingt die richtig gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben