Magie des Schlagzeugs!

von SONORDRUMMER, 06.11.03.

  1. SONORDRUMMER

    SONORDRUMMER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.03   #1
    Hi,
    ich wollte mal wissen ob ihr auch dieses Kribbeln und Zucken und
    diese Gier verspürt, wenn ihr ein Schlagzeug in eurer näheren Umgebung stehen seht? Egal wo, im Musikgeschäft, beim Kumpel u.s.w! Ich finde Schlagzeug ist und bleibt einfach eines der faszinierensten Instrumente überhaupt! Ich spiele jetzt schon circa 6 Jahre und ich könnte immernoch den ganzen Tag abgrooven! 8)

    Flo
     
  2. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.11.03   #2
    meinst du Cleptomanie (oder wie man das schreibt), da kribbels auch schön in den Fingern, wenn du n Schlagzeug siehst :D
     
  3. viNtas

    viNtas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.07.07
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Harsewinkel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.03   #3
    schad das man in musikgeschäften nicht einfach sich mal an was dransetzen und spielen kann...
    Wäre wohl zum Leid aller anderen Anwesenden ^^
     
  4. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 06.11.03   #4
    Kommt drauf an. Manchmal geht das schon. Kommt natürlich aufs Musikgeschäft an.
     
  5. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 06.11.03   #5
    Also ich habe sehr oft dieses "Krippeln"! ich sehe mein Schlagzeug im Zimmer stehn(auch wenn's kein besonderes ist) und es ist so ca. 23.14 Uhr und meine Oma leigt schon im Bett und die nachbarn haben auch kein licht mehr an und es krippelt und krippelt in den Händen und ich will gerne spielen! darf aber nicht! dann setzte ich mich auf meinen Drummer Throne und nehme die Stix in die Hand und trommle einfach nur so in der Luft herrum und freue mich, dass ich Schlagzeug spielen gelernt habe bzw. lerne!

    ich habe mal 3-4 mal mein Schlagzeug bei einem Freund für einpaar tage stehn gehabt und ich habe es richtig vermisst, dass ich nicht mal soeben ans Set gehn kann! Genauso geht's mir auf Klassenfahrt!
     
  6. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 06.11.03   #6
    Ich fang dann immer an auf allem rummzustrommeln.
    mit Stiften Kochlöffenl....
     
  7. Biohazard

    Biohazard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.03   #7
    Ja manchmal gehts mir auch so. Als ich auf Klassenfahrt war hat ich nach dem 5. Tag so viel bock auf Schlagzeug. Beim mir kommt auch manchmal nen ´kribbeln um 23 Uhr ich setz mich dann ans Schlagzueug und spiel. Ich hab nen E-Drum :)... Das ist auch noch ein Vorteil an so nem Gerät
     
  8. Mayhemic Destructor

    Mayhemic Destructor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    5.01.04
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 06.11.03   #8
    Suuuper.....
    Und meiner einer darf sein gutes Set (siehe Sig.) nur zweimal in der Woche sehen, da unser Probenraum 40 Km weit weg ist....
    Aber um aufs Thema zurückzukommen. Schon als Kind war ich von Schlagzeugen begeistert. Und erst als ich 16 war hatte ich mein erstes, na, nennen wir es mal Set bekommen. Seitdem habe ich bei jedem Konzert auf dem ich als Besucher bin, Bock mich am liebsten sofort ans Set zu setzen und loszuballern.......
    Es kribbelt ständig. In der FH oder bei der Arbeit. Sobald man irgendeinen Ohrwurm hat, trommel ich mit
     
  9. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 07.11.03   #9
    ich seh mein eignes drumset auch nur 2 mal die woche. manchma sehn ich mich nach ihm und vermisse es...

    ja, geradezu sehnsüchtig schliesse ich es in die arme, und gebe ihm nich seltn ein dickn kuss. und es tut auch weh wenn "fremde" leute, sprich bandmitglieder drauf rumtrommeln. die tun ihm doch nur weh.

    ja, ich liebe das schlagzeug im allgemeinen, und besonders mein eignes 8) mit hingabe putze ich es, und bewundere ich es. und auch wenn ich in musikgeschäften immer wieder hier und da was anspiele. mein eignes drumset ist und bleibt doch das schönste :p AMEN
     
  10. RedDragon

    RedDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.03   #10
    Ich hoffe meine Freundin stellt mich nie vor die Wahl (Drums oder ich) aber ich denke die meisten von euch würden sich genauso wie ich entscheiden .Mein Drumset ist wie eine Lady für mich (diese schönen Rundungen ...... ;) )!!!!

    Benni :twisted:
     
  11. TAMA_Fetischist

    TAMA_Fetischist Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.11.03   #11
    War gestern mal wieder bei Thomann, um eigendlich ein Geschänk für eine Freundin zu kaufen (A-Gitarre). Als wir dann rauskammen hab ich für mein Set wiedermal 200€ da gelassen! Ich kanns nicht anders, wenn ich in einer Drum-Abteilung bin!

    Nach jedem Proben küsse ich men BABY und bedanke mich, dass ich es hab!
     
  12. drumminggecko

    drumminggecko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    2.04.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.03   #12
    Ich find Schlagzeug spielen/hören... auch total genial!
    Leider habe ich erst im Juli 03 damit angefangen...aber bin voll infiziert.
    Hab mein´s in der Wohnung stehen, hat halt den Vorteil, dass ich´s immer sehe, aber ich kann wesentlich weniger mal so "richtig" spielen, als jemand mit nem Proberaum....

    Schaade!!
     
  13. RedDragon

    RedDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.03   #13
    Neee ,also Schlagzeug im Zimmer an sich wär nix für mich .
    Im Keller isses genau richtig (besteht natürlich auch ne höhere Gefahr das was passiert (Wassereinbruch etc.))!

    Benni :twisted:
     
  14. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 07.11.03   #14
    Einige können einem richtig leidtun, wegen nur 2x sehen und so!

    mir gehts aber wie allen hier! Schlagzeug = alles!
     
  15. SONORDRUMMER

    SONORDRUMMER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.03   #15
    @Tama

    Was haste denn gekauft?
     
  16. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 08.11.03   #16
    Wohnsch du im Altbau?, weil in den neueren Häusern, eigentlich dürt sogar bei den alten nix passieren, auser des regnet so wie in Sachsen( :shock: ), na dann gut Nacht :!:
     
  17. RedDragon

    RedDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.03   #17
    @ruficus

    *lol* neee ,ganz so siehts ned aus .Ich innem Haus auf'm Hügel ,wegen Überschwemmung brauch ich mir jetzt mal keine Gedanken machen .Aber einmal war ich grad voll beim spielen im Keller (draussen hats geschüttet ),auf einmal merk ich das meine Füße nass sind .Ich steh also auf ,dreh mich um und seh das aus den Ritzen des Kellerfensters (hab ich innen noch mit Styroporplatten dicht gemacht ) Wasser kommt.Ich mach die Styroporplatte weg und die ganze Brühe schwappt rein .Kam mir fast schon vor wie bei Baywatch als ich meine Drumset aus den Fluten retten musste (zum Glück keine Schäden).Das ganze lag dran das vor dem Kellerfenster das Abflussrohr verstopft war .Zum Glück ist das Problem jetzt beseitigt!Deswegen pass ich jetzt besser auf !!!

    Benni :twisted:
     
  18. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 08.11.03   #18
    @ RedDragon: na lecker, danach hat man wenigstens ein 2farbiges Schlagzeug und den Anstrich hat man auch noch umsonst bekommen
    :D
     
  19. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 09.11.03   #19
    ích wiederhol nochmal die frage von sonordrummer! was hast gekauft, TAMA?
     
  20. RedDragon

    RedDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #20
    @ruficus

    Ganz so schlimm wars ned .War kein Fäkalienabflussrohr sondern das fürs Regenwasser .War also nur Regenwasser :? !!!

    Benni :twisted:
     
Die Seite wird geladen...

mapping