Magix MM, Cubase, Logic? - SOS, was ist das richtige für mich? (Mac-User)

  • Ersteller Jodocus
  • Erstellt am
Jodocus
Jodocus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.12
Registriert
12.04.09
Beiträge
24
Kekse
0
Liebe Leute,

ich hoffe, einer von euch kann mir irgendwie weiterhelfen.

Vor kurzem habe ich mir ein Macbook gekauft und bin nun auf der Suche nach der perfekten Musik-Software für mich. Ich habe von 2004 bis jetzt immer mit Magix Music Maker (Production Suite u.ä.) gearbeitet und war auch recht zufrieden. Ich lege vor allem wert darauf, Musik zu "programmieren" mit einer virtuellen Klaviatur und bin dementsprechend sehr an viele verschiedene VST-Instrumente interessiert. Was ich auch wichtig finde ist so eine Art Mixer, in dem ich alle Spuren übersichtlich abmischen kann.

Habe mir gestern eine Trial-Version von Cubase Elements 6 runtergeladen und bin irgendwie enttäuscht. Allein wie die verschiedenen Software-Instrumente klingen ist ja ein absoluter Graus. Mhh. Ich probiere derzeit noch viel aus und vielleicht habe ich das Programm noch nicht richtig durchdrungen, aber kann mir jemand ein Programm empfehlen anhand der wenigen genannten Punkte? Logic Pro 9 oder Logic Express 9?

Ich bin wirklich am überlegen mir Parallels auf das Macbook zu hauen, nur um mit Magix arbeiten zu können. Aber das darf doch nicht sein.

Lieben Gruß.

P.S.: Falls jemand Lust und Zeit hat, mich zu beraten, stellt ruhig auch Fragen. Vielleicht können wir irgendwie rausfinden "was ich brauche". Ich entschuldige mich schon mal vorab, ich bin echt ne Null, was so Software-Kram angeht... ;)
 
Eigenschaft
 
Logic Express gibt es nur noch gebraucht. Der Kauf rentiert sich nicht mehr weil inzwischen LogicPro 9 im Appstore für 149€ erhältlich ist.
(Voraussetzung für den AppStore ist SnowLeopard 10.6.8)

Da kann - vom Preis-Leistungsverhältnis keine andere Software mithalten. Vor allem was die Vielfalt an mitgelieferten Klangerzeugern angeht.

Von eine Audiosoftware in einer virtuellen Umgebung rate ich dringend ab. Da sind Probleme zu erwarten. Wenn, dann eine Bootcamp-Partition einrichten und Windows physikalisch installieren.

Wenn Du Dich über Logic informieren willst und Englisch verstehst, empfehle ich Dir diesen Youtube-Kanal mit sehr guten Tutorials:
http://www.youtube.com/user/sflogicninja?blend=1&ob=4#g/u
Eine Trial-Version gibt es leider nicht.

Clemens
 
Vielen Dank, Clemens. Werde mir den Kanal mal zu Gemüte führen.
Hier läuft OS X Lion 10.7.4, dementsprechend schon weiter und kompatibel, oder?

Das mit der Partitionierung ist ein guter Tip! Vielen, vielen Dank. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben