MAGIX music studio 15 oder 2008?

Sück
Sück
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.17
Registriert
28.05.08
Beiträge
56
Kekse
74
Ort
Leonding
hi leute,

ich brauche eure hilfe!
ich habe zuhause das Magix music studio 2005 deluxe, und wollte mir jezt mal ne neuere version zulegen. (vorallem wegen der mehrspuraufnahmen)
meine frage: was ist jetzt die neueste version?
es gibt das Magix samplitude music studio 2008 und das Magix samplitude music studio 15.
welches ist jetzt das, mit dem ich ganz normal meine songs recorden kann?
was hat es mit dem "samplitude" auf sich? hab ich da irgendetwas verpasst?:confused:

danke schon mal im vorraus!

mfg sascha
 
Eigenschaft
 
(vorallem wegen der mehrspuraufnahmen)
ACh, geht das damit echt noch nicht? Ab welcher Version haben die das denn erst eingeführt?

es gibt das Magix samplitude music studio 2008 und das Magix samplitude music studio 15.
Auf der Website finde ich nichts mehr von 2008. Die aktuelle Version ist 15. Die haben halt das Nummerieungsschema geändert - die aktuelle "15" hätten sie auch "2009" nennen können, während das alte "2008" die Nr. 14 war.

was hat es mit dem "samplitude" auf sich? hab ich da irgendetwas verpasst?
"Samplitude" ist ein professionelles Audioprogramm, usprünglich von SEK'D entwickelt, Magix hat das halt irgendwann mal übernommen - zu einer Zeit als sie nur den "Music Maker" im Programm hatten. Dann haben sie aber paralle dazu auch das "Music Studio" auf den Markt gebracht, und das war auch schon damals eine abgespeckte Version von Samplitude (ich hab mir seinerzeit mal Music Studio v2000 gekauft). Und seit der Version 2008 steht das Wort "Samplitude" nun auch offiziell im Produktnamen, obwohl es auch schon vorher ein kleines Samplitude war.

Übrigens gibt es auch ein "offizielles" abgespecktes Samplitude namens SE:
http://www.samplitude.de/de/sam/se.html
Das ist mit 50€ sogar billiger als das Music Studio - hat aber auch weniger "Gimmicks". Und das liegt auch mal öfters einer Zeitschrift bei, so dass man das teils für rund 5€ bekommen kann (da ich die c't im Abo habe, habe ich da praktisch gar nichts für bezahlt).
 
jawoll, danke!!
genau was ich wissen wollte.

mfg sascha
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben