magix music studio 7

L
Linda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.04
Registriert
05.02.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hi folks!

Ich benutze o. a. Programm, um meinen Gesang zu kontrollieren, arbeite mit playbacks. Nun ist es ja so, daß nicht alle playbacks die richtige Tonart haben, so daß ich viele Stücke transponiere, meist nach oben.
Nun habe ich den Eindruck - mein Mann übrigens auch -, daß sich die Tonart verschiebt oder durch das Transponieren einfach unsauber wird. Könnt Ihr diese Erfahrung bestätigen?

Ich dachte anfangs, ich singe unsauber, weil nix zusammenpaßte, aber die Gesangsspur alleine ist gar nicht mal so scheiße 8)

Gibt es ein Programm, das besser ist? Mir ist es wichtig, daß ich transponieren und einige Effekte untermischen kann, mehr brauche ich eigentlich nicht.
 
Eigenschaft
 
Zu dem Programm Magix musik studio 7 kann ich nichts sagen.
Aber lade dir mal andere Demosoftware runter und probier es mal mit diesen,tritt der Effeckt dort auch auf,liegt der Fehler woanders.

Die Hinweise auf die Demosoftware findest du hier.

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11757
 
Linda schrieb:
Hi folks!
...Nun habe ich den Eindruck - mein Mann übrigens auch -, daß sich die Tonart verschiebt oder durch das Transponieren einfach unsauber wird...
wie meinst du das, kannst du das genauer erklären?
 
Das hört sich so an, als wenn die Töne nicht alle sauber in die neue Tonart transponiert werden, sondern um ein winziges bißchen daneben liegen, daß quasi das Playback "schief spielt" oder "leiert". Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine ... :(

Und ich habe den Eindruck, je höher ich transponiere, sprich, je weiter ich von der Originaltonart des Playbacks entfernt bin, desto schlimmer wird es.

Nunja, das Programm ist ja nicht so teuer, vielleicht liegt es einfach daran, daß nicht genau genug gesampled wird?
 
Rockopa schrieb:
Die Hinweise auf die Demosoftware findest du hier.
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11757

Danke für den Link, da habe ich ja erstmal was zum Ausprobieren :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben