Sampiltude 2013 Music Studio: Independence Mixer-Problem

  • Ersteller Bruellbart
  • Erstellt am
B
Bruellbart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.14
Registriert
03.08.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, werte Gemeinde,

ich habe bis jetzt Musik mit diversen Musikprogrammen eher nach dem Try-and-Error-Prinzip aufgenommen, da ich schlichtweg 90% der verwendeten Begriffe nicht kenne (Bus, Automatisation usw.) Ich habe vor ca. 1 Jahr das Programm "Samplitude 2013 Music Studio" incl. einiger Plug-Ins wie "Independence" und "Vita" zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich kann so halbwegs damit umgehen, obwohl ich wohl nur die rudimentärsten Funktionen einigermaßen beherrsche.

Das Plug-In "Independence", das ich gerne für Piano-Sounds benutze (etwas klinisch, aber ist mir wurst) bringt mich nun ein wenig um die Fassung. Ich habe das Problem, dass ich die Lautstärke des Plug-Ins überhaupt nicht im Magix-Mischer einstellen kann. Ich muss dafür das Plug-In über "VSTi" und Rechtsklick starten und es dort einzeln regeln, was eine ziemlich nervige Angelegenheit ist, wenn man die Lautstärken verschiedener Spuren aneinander anpassen will.

Nun meine Frage: wie erreiche ich, dass sich die Lautstärke des "Independence"-Pianos mit den anderen Spuren im ganz normalen Mischer von Magix oder in dem kleinen Spurfensterchen ganz links regeln kann? Egal, wie ich da rumschubber, es passiert nix.
Die professionelle Frage müsste wahrscheinlich lauten "Wie kontrolliere ich die Lautstärke des Independence-Plug-Ins über den MIDI-Controller?", aber ganz sicher bin ich mir da nicht, daher die etwas bildhafte Umschreibung meiner Frage.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, die mit möglichst wenig Fachbegriffen um sich wirft und mir die Lösung des Problems (die es hoffentlich gibt) anschaulich erklärt.

Vielen Dank im Vorraus, toll, dass es solch ein Forum und solch eine Gemeinde gibt, bei der man nachfragen kann :)
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben