Magix Music Maker Problem

  • Ersteller Build it
  • Erstellt am
B
Build it
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
29.12.12
Beiträge
88
Kekse
0
Hey,

ich schreibe hier für einen Kumpel, der mich gefragt hat ob ich ihm helfen kann.
Leider weiß ich nicht weiter, vielleicht habt ihr ja ne Idee oder hattet schon ein ähnliches Problem.

"Hallo allerseits,

Ich habe vor einigen Wochen den MMM 2014 (Premium-Version) erworben. Zuerst funktionierte alles gut, doch dann kamen mehr und mehr Bugs und andere Ärgernisse hinzu. Nachdem ich das Programm komplett de- und neu installiert hatte (um einen Fehler mit dem nicht mitlaufenden Abspielmarker zu beheben) lief zunächst alles wieder gut, doch sofort bei meinem nächsten Projekt (1 Instrumentalspur, 2 Gesangsspuren, 1 Recording-Spur / Aufnahmespur) zeigte sich ein neues Problem, für das ich hier noch keine Lösung finden konnte:

Sobald ich bei geöffnetem Projekt 1 mal Abspiele und wieder auf Stop / Pause drücke (also 1 mal eine beliebige stelle (gut funktionierend ) abgespielt wurde, und dann das Abspielen wieder beendet wurde) und dann erneut abspielen will, habe ich haarstreubende Ruckler, mann erkennt wirklich überhaupt gar nichts mehr ausser ruckeln (auch wenn ich aufnehme!)

Das zwingt mich momentan dazu einen Take aufzunehmen, das Projekt zu speichern und neu zu öffnen, den Take 1 mal anhören können, und für jedes anhören neu speichern und öffnen zu müssen.

Hinweis: Das Problem tritt NUR dann auf, wenn der Abspielmarker über die Gesangsspuren geht. Wenn eine Stelle abgespielt wird, bei der nur das Instrumental zu hören ist, oder die Gesangsspuren vollständig auf "MUTE" geschalten sind, spielt alles so ab, wie es sein soll.

Falls ich etwas ungenau beschrieben habe oder Ihr Fragen an mich habt bezüglich des Problems gebe ich Euch gerne Auskunft.

Hardware (ist eigentlich egal, da es ja nach dem Erwerb perfekt funktioniert hat):

PC: ASUS X5DIJ (Notebook / Laptop)

Prozessor: Pent. T4400 (2,2 GHZ, 4 GB Arbeitsspeicher, 64 bit)

Soundkarte: VIA High Definition Audio (Notebook-Treiber)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Software:

Magix Music Maker 2014 Premium (Version 20.0.5.56)

Bitte helft mir, dieses Problem zu beheben!"

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo Build it

Ich gehe mal schwer davon aus, das der Übeltäter die Soundkarte oder in deinem Fall beim Laptop der Soundchip ist.
Hast du schon mal ein Interface ans Laptop angeschlossen und alles darüber laufen lassen ???......Wenn nicht, versuch das mal.
Du nutzt doch mit Sicherheit fürs Aufnehmen auch ein Interface oder ??.
 
.... läuft eigentlich immer/alles über das Steinberg UR22 Interface!
 
Auch wirklich den ASIO-Treiber ausgewählt?
Wenn das der Fall ist am besten mal den Support anschreiben, da auch ein Softwarefehler vorliegen könnte. Das klingt nämlich irgendwie nach einem Bug.
 
Hallo hätte eine Frage zum Music Maker:
Wie ist das, wenn ich den Music Maker(2013) auf einen anderen PC installieren möchte, funktioniert das mit Lizenzen usw.(Seriennr. kann man ja glaub nur einmal eingeben? :rolleyes:) Hab die übrigens Download Version:)
 
Hallo hätte eine Frage zum Music Maker:
Wie ist das, wenn ich den Music Maker(2013) auf einen anderen PC installieren möchte, funktioniert das mit Lizenzen usw.(Seriennr. kann man ja glaub nur einmal eingeben? :rolleyes:) Hab die übrigens Download Version:)

Du kannst die Seriennummer bis zu 3 mal zur Freischaltung verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben