Magix samplitude silver 11 Aufn. einschließlich Metronom konvertieren

  • Ersteller Kaiser2512
  • Erstellt am
Kaiser2512
Kaiser2512
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.21
Registriert
04.07.12
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Programm. Hoffe ich nerve nicht, aber ich finde keine Antworten für mein Anliegen. Hab mir auch schon nen Wolf gesucht im Programm :banghead:

Also ich habe eine Aufnahme mit meiner Gitarre gemacht. Bei der Aufnahme lasse ich immer das Metronom des Programms laufen. Jetzt würde ich die Aufnahme gerne einschließlich mit dem Metronom Takt in Mp3 konvertieren. Ist das möglich? In meinem Fall ist das Metronom nach der Konvertierung nicht mehr zu hören.

Es geht halt darum, dass ich die Aufnahme an einen Freund senden möchte, der etwas mit seiner Gitarre dazu Spielen möchte. Wäre halt hilfreicher wenn er das Metronom auch hört :)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Kaiser2512
 
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
12.12.07
Beiträge
3.772
Kekse
5.456
ich glaube du musst dafür nen extra midi klick track erstellen. also einfach ne midi spur anlegen und dann im midi editor
in der zeile wo der gewünschte klick-sound ist lang durch im viertel (oder was auch immer fürn takt) noten malen ;)
kannst natürlich auch n paar malen und dann kopieren auf die länge. mit "quantisieren" kannste die dann nochma genau am raster ausrichten,
falls etwas leicht verschoben bzw nicht in time ist


ps zur anfänglichen frage: ich weiß nicht 100% ob es nicht eine funktion/option dafür gibt aber ich glaube zu mind. 90% nein ;)
 
Kaiser2512
Kaiser2512
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.21
Registriert
04.07.12
Beiträge
29
Kekse
0
Alles klar. Und danke für die Antwort! Ich werde mein Glück versuchen. :)

MfG Kaiser2512
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben