Problem mit Samplitude 11 Silver - keine Aufnahme

von LF-Band, 24.07.10.

Sponsored by
QSC
  1. LF-Band

    LF-Band Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.09
    Zuletzt hier:
    18.11.17
    Beiträge:
    97
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.10   #1
    Hi Leute,

    Ich habe mir vor kurzem das T.Bone SC440 USB Mikrofon zugelegt, um Hobbymäßig ein bisschen Recording zu betreiben.
    dazu wurde die Software Samplitude 11 SIlver gegeben und vorallem mit dem Plug&Play angepriesen - wäre ja auch zu schön gewesen :D

    das Mikro an sich funktioniert tatsächlich via Plug&Play, Aufnahmen in Audacity sind kristallklar und 1A, in dem beigegebenen Programm selbst allerdings - nichts.
    es passiert einfach nichts wenn ich auf den berüchtigten Knopf mit dem roten Punkt drücke, er erscheint kurz eingedrückt, aber wenn ich loslasse ist alles wieder so wie es vorher war, kein zähler läuft an, keine aufnahme, einfach nichts.

    dann, nach kurzem suchen habe ich 2 weitere leute mit genau dem gleichen Problem gefunden, allerdings habe ich dann da gehört, dass es ein fehler in der software sein soll, die wege, wie es dann funktionieren soll haben bei mir allerdings nicht funktioniert.

    hier noch ein screenshot der groben einstellungen, wenn ihr andere sachen sehen wollt sagt es einfach

    [​IMG]



    /edit:
    so... die Mysteriösen Fehler gehen weiter, denn nun ist mir auch noch aufgefallen, dass ich nichtmal eine Audiodatei (mp3 Lied) reinladen und einfach anhören kann. Es wird zwar gewöhnlich reingeladen, angezeigt, aber ich kann den Cursor positionieren wo ich will, wenn ich play drücke passiert nichts. Der Kracher ist jetzt aber, wenn ich an dem Spulregler unten rechts (Silberner Knopf auf dem screenshot oben) drehe, dann spielt er das lied ab, zwar vor/rückwärts und meistens nicht in der richtigen geschwindigkeit aber es läuft:er_what:
     
  2. LF-Band

    LF-Band Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.09
    Zuletzt hier:
    18.11.17
    Beiträge:
    97
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.10   #2
    oke ich hab den Fehler, ist wohl ein ziemlicher Anfängerfehler, ich hatte den Sound nicht über einen ASIO-Treiber laufen lassen, sondern über einen MME und der wollte anscheinend nich. der ASIO treiber will zwar mein Mikro nicht erkennen aber über ein WDM Treiber läuft das ganze einwandfrei ^^

    das ganze kann man umstellen unter Einstellungen (Y) und dann im Audio-Setup der oberste Balken

    danke falls sich jemand mühe gemacht hat :)
     
  3. Becci95

    Becci95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.11
    Zuletzt hier:
    25.02.11
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.11   #3
    Hey ich habe eine Frage an dich. Ich hab mir genau das selbe Mikro zugelegt. Mein Programm funktioniert soweit auch, also ich hab die Möglichkeit auf "Aufnahme" zu drücken und dann nimmt er auch sozusagen auf. Das Problem ist allerdings, dass er keinen Ton bei der Aufnahme aufnimmt.
    Das Mikro ist aber wie es sein soll an der Soundkarte angeschlossen und vom PC erkannt worden.

    Kannst du mir sagen wo mein Fehler ist und wie ich ihn beheben kann?

    Liebe Grüße
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    16.529
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    36.413
    Erstellt: 24.02.11   #4
    Was für eine SOundkarte und was für ein Mikro benutzt du? Funktioniert das Mikro überhaupt? Hast du in den Soundkarteneinstellungen den richtigen Eingang ausgewählt? Hast du in den Systemeinstellunegn von Samplitude (siehe Screenshot oben) den richtigen Treiber ausgewählt und den Eingang aktiviert? Hast du in der Spur, in der du aufnehmen willst, den richtigen Eingang aushgewählt?
     
mapping