MagixMusicMaker unterschied zu Cubase???

N
nohg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.11
Registriert
15.11.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo!

Bin ein starter, und deswegen meine frage:

Für aufnahmen benutze ich mmmaker aktuelle version. Da Cubase professioneller ist wollte ich umsteigen... was muss ich beachten udn was ändert sich?
Kann ich wie bei mmmaker einfach einen weichen kompressor und dirtybeat in meine spuren reinhauen? oder sieht es da schon schwierieger aus?

Ich nehm shcon seit ein paar jahren auf, aber mmmaker hab ich immer wegen der einfachen bedienung und kosten gründen benutzt. Jetzt würde ich ne Cubase lite version mit meinem neuen equipment bekommen...-> daher auch der umstieg!

VIELEN DANk IM VORRAUS!
 
Eigenschaft
 
Wenn du dir eh ein Interface kaufst und da Cubase LE dabei ist, dann warte doch einfach ab, warum willst du das jetzt schon wissen? Da hilft dann eh nur ausprobieren.

Ich weiß nicht, was Dirty BEat ist, aber an sich kannst du da einfach Effekt als Insert auf eine Spur legen.

Kostengründe beim Music Maker sehe ich persönlich übrigens nicht ganz als Argument - das Magix Music Studio ist auch nicht teurer als der Music Maker, aber professioneller (im PRinzip eben sowas wie Cubase). Und es gibt auch noch Reaper für schlappe 60$, was dann definitv professionell ist. Ok, die Bedienung, aber da kommt man ja rein. Diese "professionellen" Programm sind übrigens vom Grundkonzept alle sehr ähnlich. Also wenn man mit einem umgehen kann, kann man sich schnell auch in ein anderes einarbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben