Mainstage 2 sync. mit Boss RC 300

  • Ersteller Medienopfer98
  • Erstellt am
Medienopfer98
Medienopfer98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
16.08.09
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Berlin
Bin gerade dabei mein komplettes Set (Gitarre,Loopstation,Grooveboxen,usw.) aufzubauen. Dazu nutzen ich Mainstage 2. Jetzt bin ich langsam auch soweit, dass ich per Midi Controller alle Geräte je nach Song umschalten kann und das Tempo geht auch an alle. Bis auf meinen Boss RC 300.

Als Einstellung in Mainstage habe ich "Midi Clock senden starten:" für das Gerät angegeben.

Im Boss RC 300 habe ich Channel 7 ausgewählt für In sowie Out, Omin ist aus, Midi Sync ist auf Midi gestellt.

Leider nimmt er das Tempo vom Boss Rc 300. Im Handbuch steht allerdings was von Controll Change Empfangen und werde auf eine Seite verwiesen, wo es um Zusatzpedale geht... Aber da steht was vom Tempo. Natürlich will ich jetzt nich ein Extrapedal kaufen... Vor allem habe ich jetzt schon drei nebeneinander stehen :) ... Es soll sich das Tempo aus Mainstage ziehen. Kann ich diese CC Infos irgendwie übertragen. Ist das der richtige Ansatz? Sorry, bin noch neu in dem ganzen Elektrozeugs... Damals Gitarre in Verstärker und anfangen war etwas leichter :) Hoffe mir kann jemand ein Tipp geben oder zumindest sagen ob ich auf dem richtigen weg bin...
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben