Midi Routing Boss RC-5

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
184
Kekse
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich sende aus meinem EHX 95000 ein Midi Signal an meine Midi Thru Box (Kenton) von dort an etwaige Drummaschinen die auch funktionieren, Jetzt will ich den Looper Boss RC 5 auch noch anschließen. Leider funktioniert der Auto start nicht und das Tempo wird auch nicht übernommen. Ich sende und empfange auf Midi Kanal 1, habe aber auch Omni ausprobiert. Ich weiß nicht was ich falsch mache oder was mein Routing Fehler ist. Sync Clock ist auf Midi, aber auch auf auto wie in der Anleitung empfohlen wird funktioniert es nicht

Hat jemand hier Erfahrungswerte oder kann mir helfen.

Ich danke für jede Hilfe
 
Ist es überhaupt möglich den Boss RC-5 über Midi synchron zu dem EHX 95000 laufen zu lassen? Ich hab den ganzen Tag im Internet recherchiert und leider nichts gefunden. Kann jemand einen Looper empfehlen der eine Alternative seien könnte, falls das nicht möglich ist?
 
Bildschirmfoto 2024-02-11 um 21.20.43.png


da steht doch eigentlich, dass das gehen muss, oder?
 
Eigentlich müsste das gehen, steht ja so im Manual. MIDI clock hat nix mit der Einstellung von MIDI-Kanälen zu tun. Da musste nix machen.
Haste anderes Kabel probiert? Steckt das Kabel bei MIDI-In?
Kannst ja mal probieren MIDI-out (oder through falls vorhanden) vom Drummy mit MIDI-in beim Looper zu verbinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben