Mainstage: Concerts in neuerer Version laden

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
30.07.06
Beiträge
487
Kekse
103
Hallo zusammen,

steige auf einen etwas neueren Mac um. Bislang nutzte ich stets Mainstage 3.4.4 und habe einige concerts abgespeichert, die ich regelmäßig benötige.

Auf dem "neuen" Rechner (MacBook Pro 2015) habe ich die aktuelle MS-Version geladen (V. 5.3.5). Hier lassen sich meine Concerts nicht öffnen. Fehlermeldung besagt "Mainstage kann Dateien dieses Typs nicht öffnen". Wie bitte ???
Auf dem alten Rechner lässt sich Mainstage nicht aktualisieren, da High Sierra das aktuellste OS ist, was geladen werden kann.

Gibt´s da irgendwelche Tricks, dass ich die concerts geöffnet bekomme?? Denke da z.B. daran, die Endungen zu verändern?!
 
... oder kennt ihr eine Möglichkeit, um eine ältere Version von Mainstage zu laden?
(falls es überhaupt daran liegt!!!)
 
Ich habe die Lösung gefunden:

Hatte die Mainstage concerts im ersten Anlauf per Mail an mich selbst geschickt. Anscheinend wurden sie dadurch beschädigt oder in ihrem Protokoll geändert?!
Habe es im zweiten Anlauf so gemacht, die concerts zunächst in einen Ordner zu packen, diesen zu komprimieren, und ihn dann auf dem Rechner entpackt... und voilà, die concerts lassen sich öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben