Mainstage - Probleme im Livebetrieb

von akkordsither, 25.03.16.

Sponsored by
Casio
  1. akkordsither

    akkordsither Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.12
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.16   #1
    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor Kurzem ein neues Mac Book Pro mit 16GB Arbeitsspeicher und MainStage 3 mit der aktuellsten Version 3.2.3 zugelegt. Da ich bereits vorher mit MainStage gearbeitet habe, kopierte ich meine benutzten Concerte auf den neuen Mac und öffne diese mit dem aktuellen MainStage. Gut, dass er den einen oder anderen Sound nicht mehr kennt oder oben Plug-In´s nicht mehr verwalten kann ist ok. ABER dass er plötzlich nicht mehr den Klang/Sound beim umschalten eines Patches weiterklingen lässt ist mir neu und es nervt. Der Sound wird regelrecht abgehakt. Ist das nun normal oder liegt es es an einer Einstellung? Bisher hat es ja auch immer funktioniert?! Kann es sein, dass mir MainStage die bisherigen Concerte nicht mehr vernünftig abspielt und ich ALLES neu programmieren muss? Ich bin momentan völlig ratlos und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Es gibt da unter Patch-Einstellung ein Kästchen "Sofortige Stille für vorher. Patch". Ich habe das nicht ausgewählt. Also eigentlich sollte es dann so funktionieren wie ich es gewohnt bin.

    Vielen Dank für die Tipps.
     
  2. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    10.065
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.028
    Kekse:
    45.013
    Erstellt: 25.03.16   #2
    Verstehe ich das richtig, dass das Problem gelöst ist? War das die Patch Einstellung?
     
  3. akkordsither

    akkordsither Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.12
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.16   #3
    Problem NICHT gelöst! Egal was ich für Einstellungen vornehme das Problem bleibt gleich. Wie gesagt, beim Weiterschlafen zum nächsten Patch (Sound) bin ich es gewohnt, dass der vorherige Sound bis zum Drücken der Tastatur des neuen Sounds klingt! So sollte es auch wieder werden!
     
  4. drevi

    drevi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.14
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    297
    Erstellt: 27.03.16   #4
    Es kann sein. Dass es sich was verbogen hat.
    Probier mal folgendes.
    Exportiere den Konzert, lösche im Ms dann Neustart von ms und importiere den Konzert.
    wenns nicht nützt versuche es auf der Set Ebene. Also jede einzelne exportieren ...... Wie oben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping