Mainstage und NI

  • Ersteller soulful
  • Erstellt am
soulful
soulful
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.22
Registriert
04.11.05
Beiträge
175
Kekse
30
Ort
Schweiz
Hallo Forum

Ich möchte über Mainstage 2.2 meine NI Instrumente spielen, finde sie aber in Mainstage nicht.
Den Kontakt Player 5.02 habe ich mit AU installiert, er erscheint auch im AU Manager von Mainstage, die Instrumente (zBsp. Berlin Concert Grand) nicht.

Im Stand alone Betrieb funktioniert Kontakt perfekt.

(Mac Book Pro, OSX 10.6.8)

Was mache ich falsch?
Welche Alternativen gibt es zu Mainstage, wenn man NI Instrumente mit dem Mac auf der Bühne einsetzen will?

Danke für Eure Tips
Urs
 
Eigenschaft
 
Du suchst vermutlich in der Bibliothek.
Dort sind keine Kontakt-Patches gespeichert.
Als erstes musst Du Kontakt im Instrument-Slot auswählen. (Das blaue Feld oberhalb des mit "Output 1-2" beschrifteten Feldes im Channelstrip)
Dann wählst Du in Kontakt die Patches aus.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke!
Da muss man schon drauf kommen, dass man den blauen Button solange gedrückt halten muss, bis sich das Fenster zum Auswählen der AU Instrumente öffnet...
Urs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben